Suche TFT 24'' LG, HP, Samsung

  • Hallo zusammen,


    da mein alter 17 Zoll TFT (Acer AL1731) endlich ausgediehnt hat will ich mir jetzt einen 24 Zoll TFT zulegen. Hab auch schon das Forum bis Anfang 2007 nach User-Meinungen durchkämmt.
    Brauche aber für die entgültige Entscheidung aber noch eine Empfehlung. Am besten von Usern die einen der TFTs die in meiner engeren Wahl sind besitzt. Ich bin auch offen für vorschläge die nicht in meiner Liste stehen.


    Ich werde den TFT zu
    - 30% Spielen (alles von 3D-Shootern bis Strategie)
    - 65% Internet, Office etc.
    - 5% DVD schauen


    Wichtig für mich sind vorallem eine 100% Spieletauglichkeit auch bei spielen wie Crysis, CoD4 etc.


    in die engere Auswahl hab ich jetzt mal die folgenden 3 TFTs genommen


    LG Flatron W2452V


    HP Pavilion w2408h


    Samsung 245B


    den samsung 245B hab ich mir jetzt schon im Laden angeschaut hat mir vom Design nicht so gefallen.
    Mein Favoriet nach dem Test ist der HP Pavilion wenn er nicht verspiegelt währe.
    Beim LG haben mich Tests von anderen Seiten etwas nachdenklich gestimmt.


    Hoffe ihr könnt mir bei meiner entgültigen Entscheidung helfen. Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.


    Gruß
    Chef

  • der 245B hat schon lang nen nachfolger, der 245B Plus,
    von der Optik genahttp://prad.de/board/addreply.php?threadid=41256u das gleiche, jedoch bessere daten, also z.b. höheren kontrast.


    Der HP soll nicht drehbar sein, also keine optionen am arm, das man da großartig drehen neigen könnte, so wie ich das verstanden hab. Und die Blickwinkelabhängigkeit soll beim LG und beim Samsung besser sein.


    Wenn dir der 245B bzw der B + nicht so gefällt, kann ich dir vll den Samsung T240 empfehlen, von der optik sieht der ziemlich gut aus. Preis so ab 300€
    Samsung gibt den dynamischen Kontrast mit 20000:1 an, leider hab ich noch keinen Test über den monitor gefunden.
    Die einzigen Probleme die damit auftreten ist, dass der monitor bei manchen zu brummen anfängt. Ansonsten hab ich noch nichts schlechtes darüber gelesen.


    vll weiß ja einer hier noch was drüber

  • @ Chef Koch
    danke für die schnelle Antwort


    der LG Flatron W2452V,
    von ihm der eigentlich mein Favoriert war hab ich jetzt im Forum hier gelesen das er Problem mit Bildausfällen (schwarwerden) gibt, vielleicht kann mir da Benutzer des TFTs genaueres darüber sagen.
    LG W2452V (Prad.de)


    der HP w2408h,
    soll ja das Problem mit Lichtquellen welche von hinten auf den Monitor leuchten haben. An meiner Decke sind mehrere einzelne Lampen angebracht auch eine die direkt übermir ist wenn ich dann vor dem PC sitze sie leuchten zwar alle direkt nach unter aber ist das beim HP so schlimm das selbst der Lichtkegel der Lampen ein Problem ist. Seitlich wäre auch noch eine Schreibtischlampe die links neben dem Monitor steht.



    Zusätzlich zum LG und HP ist mir auch dieser Monitor aufgefallen.


    Iiyama B2403WS


    Somit sind immer noch 3 Monitore in der engeren Auswahl hoffe ihr könnt mir wieder etwas bei der Entscheidung helfen.


    Wie gesagt ich bin kein CS Hardcore (E-Liga) Spieler möchte aber halt auf keinen Fall schlieren bei schnellen Ego-Shootern (UT etc.) haben. Wobei der Hauptaugenmerk eigentlicha uf Office, Internet... liegt.

  • so, ich habe mir jetzt den w2452t bestellt und werde berichten, sobald ich ihn habe wie gut er ist. mal sehen ob der monitor zum spielen geeignet ist. ich denke das der monitor montag oder dienstag bei mir eintrifft.


    melde mich sobald er da ist.



  • Ich aheb genau das gleiche Problem wie der TE. Und kann mich nicht entscheiden.
    Der T240 ist mir auch direkt ins Auge gefallen. Allerdings wird der hier im Test als Spieleuntauglich beschrieben. von daher fällt er weg.
    Der optimalste wäre der HP TFT gewesen, aber der ist leider zu sehr am spiegeln :-(.


    Der SyncMaster 2493HM hat laut diverser Tests Probleme mit dem interpolieren.


    Also irgendwie finde ich nichts so richtiges auf dem Markt zur Zeit (bis zu 400€)