Moderner 30" mit S-PVA?

• Gibt es einen modernen (sprich: flott lieferbarer) 30" Monitor mit S-PVA Panel? Sollte auch mindestens 2x DVI Eingaenge haben, einer reicht nicht. HDCP ist auch Pflicht. Preislich nicht ueber 1500-1700 Euro, denn ich meine darueber sind es nur noch Profi Monitore mit teure Eigenschaften wie 12 bit LUT usw die ich nicht brauche. (sprich: Eizo ist mir zu teurer fuer was sie mir bieten ;) )

Die meisten sind heute S-IPS mit Wide Gamut, und ich moechte tiefes Schwarz und so wenig wie moeglich Farbprobleme (Wide Gamut brauche ich nicht, ich arbeite nicht in Photoshop oder aenliches, nur Office und Video).

Welcher koennt Ihr mir empfehlen?

Neko

• laut geizhals gibt es das von dir gesuchte gerät (noch) nicht (um den preis)

2xdvi um den von dir genannten preis: dell 3008wfp. aber halt mit ips panel

• Da S-PVA preiswerter her zu stellen ist als IPS liegt es vielleicht daran das 30" noch immer als exclusief fuer Profis angesehen wird, sprich fuer teure IPS Kaufer.

Ob sich das bald aendern wird...

:(

Neko

• Vielleicht solltest du einen Blick auf den Dell 2709 werfen. S-PVA mit Kontrast 2500:1. Wide-Gamut bekommst du heute leider fast ausnahmslos aufs Auge gedrückt. Ohne Wide-Gamut ist inzwischen Aufpreis-pflichtig... :rolleyes:
    Der Preisunterschied IPS<->PVA ist ziemlich verschwunden.