Acer Al 732 oder Eizo L557

• Ertmal meine Frage habe ebend nochmal nach dem 1860 von NEC gesucht im internet.
    Wo finde ich die Monitore auf NEC Seite. Kann es sein das die da garnicht sind.

So nach lagen suchen in zich geschäften bin ich fündig geworden.

Also das mit dem Boxen kann ich wohl vergessen.
    Habe jetzt den L1710B von LG entdeckt gefällt mir vom äußeren ganz gut war leider nicht
    angeschlossen.

Auf der Seite von LG wird gesagt das er ein S-IPS Panel hat

So nun habe ich ein bisschen im Forum gestöbert und habe von Weideblitz
    gelesen das er nur einen TN panel hat.

Woher hast du diese Info oder wie kommst du darauf.

• wer suchet, der findet ;) so ist weideblitz darauf gestoßen. meißt reicht auch der blick auf die seite eines händlers, dort steht oft die panelart beschrieben.

ich würde dir noch immer zum 1860 raten.

gruß

• Also ich spiele BF mangels Rechenpower in 800x600 interpoliert auf 4:3-Vollbild, also mit Rand. Die Darstellung ist top. Die meisten Spiele vertragen Interpolation eher als Anwenungsprogramme auf dem Desktop.

Gruss
    Michael

• Zitat

Original von BastianVIP
    Ertmal meine Frage habe ebend nochmal nach dem 1860 von NEC gesucht im internet.
    Wo finde ich die Monitore auf NEC Seite. Kann es sein das die da garnicht sind.

Hier findet du alles zum [URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/Internet/Subsidiaries/Headquarter/Content/Products/LCD-1860NX/LCD-1860NX,spec=_3F__de__de.html]NEC 1860NX[/URL].

Die technischen Werte allein haben nur eine _sehr_ begrenzte Aussagekraft über due Darstellungsqualität. Obwohl auf dem Papier bei IPS-Panels (1860NX; L656) Kontrast, Helligkeit und Schaltzeit schlechter dastehen, ist die Darstellugn augenscheinlich besser (größerer Blickwinkel, bessere Farbtreue, gleichbleibende Schaltzeit). Da klingt komisch, ist aber so.

Zitat

Original von BastianVIP
    So nun habe ich ein bisschen im Forum gestöbert und habe von Weideblitz
    gelesen das er nur einen TN panel hat.

Woher hast du diese Info oder wie kommst du darauf.

Um diese Frage bzgl. der falschen Web-Angabe im Web zu beantworten:

Dort steht zwar etwas von S-IPS-Panel, aber das passt gar nicht mit den technischen Daten zusammen. Es gibt kein IPS-Panel mit 16ms Schaltzeit und einem Kontrast von 450:1. Das derzeit mir bekannte 16ms-Panel ist ein TN von AUO.
    Ferner steht die auch auf vielen Händler-Seiten so, und auch ein früherer c't-Test hat diese Vermutung so bestätigt.

• Das hatten wir schon.

Es ist definitiv ein TN-Panel.

Lg hat sich, diplomatisch ausgedrückt, verschrieben.

Neutrino

• Zitat

Original von mic

Also ich spiele BF mangels Rechenpower in 800x600 interpoliert auf 4:3-Vollbild, also mit Rand. Die Darstellung ist top. Die meisten Spiele vertragen Interpolation eher als Anwenungsprogramme auf dem Desktop.

Gruss
    Michael

Stimme voll zu :) bei Spielen egal, bei Anwendungen auf dem Desktop gefällt mir die Interpolation nicht sehr.

Liebe Grüsse GranPoelli

• Zitat

Original von Totamec
    ich würde dir noch immer zum 1860 raten.

[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/dito.gif]

Ich hab den jetzt bald 8 Wochen ... bin nach wie vor sehr zufrieden damit ... schau ihn dir einmal an ... enttäuscht wirst du sicher nicht ... nur das Design ist halt geschmackssache ...

• Zitat

Original von frankeiser

[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/dito.gif]

Ich hab den jetzt bald 8 Wochen ... bin nach wie vor sehr zufrieden damit ... schau ihn dir einmal an ... enttäuscht wirst du sicher nicht ... nur das Design ist halt geschmackssache ...

danke für die tolle zustimmung! :D

• Also ich sitze gerade vor meinem neuem TFT Den LG L1710B und ich muß sagen
    das bild überzeugt mich nicht gerade.

Im Laden sah das ganze ganz gut aus aber zu hause naja.
    Habe ihn über DVI angeschlossen.

Tja am oberen Rand ist das bild recht dunkel also Explorer habe ich oben ein "starkes" Grau
    und unten in der Statusleiste ein sehr helles Grau.
    Auch beim Booten ist am unteren rande ein heller schein sehr deutlich zu erkennen.

Die schrift wirkt im ersten moment klar und deutlich. Aber bei längerem drufschauen ist das ganze
    etwas unscharf. Aber im jedenfall noch akzeptabel.

Soweit erstmal dazu.

Werde jetzt noch ein bisschen dran rumspielen und ihn morgen wieder zurückbringen.

Naja das mit dem TN Panel scheint zu stimmen hab jetzt zwar keinen vergleich aber das bild ist wie gesagt nicht so gut.

MFG

• Der LG 1710B hat ja auch ein TN Panel, im Übrigen das gleiche oder ein ähnliches wie der Acer AL732 (nämlich eines von AU Optronics) ... als wie wenn wir's nicht gesagt hätten ... :D

Schau dir doch mal den NEC 1860NX an!? Ich verstehe nicht, warum dir die Entscheidung so schwer fällt, wenn du für den gleichen Preis ein besseres Produkt bekommst und noch dazu 1,1'' mehr Bilddiagonale.