Dell 2709w mit Kratzer am Display geliefert

  • Hi,


    habe heute meinen Dell 2709w erhalten. Sogar Revision A01. Allerdings hat der Monitor einen ca. 1cm langen Kratzer in der unteren linken Ecke des Displays, der mir beim Lösen der Schutz"folie" sofort ins Auge gefallen ist.
    Und was ich komisch fand: Das D-Sub Kabel war bereits an dem Monitor montiert. Ist das normal, oder habe ich hier eine Retoure angedreht bekommen? Kann das irgendwer bestätigen?


    Ich habe vorhin mit dem Dell Support telefoniert: Die tauschen mir das Gerät aus und mir ausdrücklich mitgeteilt ich dürfe den Monitor in Betrieb nehmen.


    Gesagt, getan: Der Kratzer ist im Betrieb nicht sichtbar.


    Eigentlich könnten die sich nun die Austauschprozedur sparen und mir einen Rabatt gewähren.
    Hat damit schon wer Erfahrungen oder Tipps? Die werden mir das ja schwerlich glauben wollen...

  • Nicht sichtbare Kratzer auf einem Display gibt es eigentlich nicht. Kratzer sieht man immer. Sicher daß es bei dir nicht nur Dreck / Kleberrückstände sind? (Monitor mit Schutzfolie hab ich auch noch nie gesehen..).


    Daß das Kabel montiert ist, kann je nach Hersteller normal sein, hatten wir in einem anderen Thread schon festgestellt. Wenn das Display Kratzer hat würde ichs in jedem Fall reklamieren.

  • War tatsächlich irgendein Kleberückstand oder so, habe es etwas länger mit einem feuchten Brillentuch bearbeitet und es ist rückstandslos abgegangen. Trotzdem nicht gerade erfreulich sowas!


    Wegen der Folie: Deswegen habe ich es in Anführungszeichen gesetzt, ist nicht wirklich eine Folie, mir ist nur kein passendes Wort eingefallen. Schutzabdeckung ;)

  • Ja, nur Dell weiß davon noch nichts. Ich wollte vorhin alles aufklären und da waren se leider alle schon nach Hause gegangen aus der zuständigen Abteilung ;). Wenn ich das nicht rückgängig mache, habe ich hier bald zwei von der Sorte stehen :)


    Anmerkung am Rande: Hätte nicht gedacht, dass der Dell so viel besser verarbeitet ist, als der Samsung 275T. Wenn man den Dell anpackt, merkt man sofort den Unterschied, obwohl der Samsung über 200€ teurer ist... Nettes Gerät, bin begeistert :)

  • Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Eizo damals. Ein leichter Hauch und ein Microfasertuch reichten um den Kratzer zu entfernen. Kommt wahrscheinlich vom Verpacken , da sind sie mit irgendwas degegengekommen.
    Also viel Spaß noch mit dem Monitor.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty