Hallo,
ich benutze seit Jahren den NEC MultiSync LCD 1700M+. Dieser war zu seiner Zeit einer besten 17 Zöller und ich bin noch heute sehr zufrieden mit dem Teil.
Nun soll ein 19er in Haus und ich möchte mich in punkto Bildqualität natürlich nicht verschlechtern. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es der sehr günstig angebotene Neovo K-19 tut oder ob ich tiefer in die Tasche greifen sollte. Wenn ich mir nämlich im Bekanntenkreis die Bildqualität einiger Billig-TFT’s anschaue kommt mir im Verhältnis zu meinem betagten NEC das Grauen. Selbst beim scrollen durch Webseiten ist dort meistens eine Schlierenbildung oder eine Art Ruckeln zu sehen. So etwas kenne ich von meinem NEC nicht.
Mein PC wird für Office-Anwendungen, CAD und Bildbearbeitung sowie natürlich häufig zum surfen benutzt. Nebenbei läuft hin und wieder die TV-Karte. Spiele gibt’s auf meinem PC nicht.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ist der K-19 für meinen Anwendungsbereich wirklich gut oder lohnt sich die Anschaffung eines teureren Modells und wenn ja welches?
Schöne Grüße
Qualle