Wiederholfrequenz in Windows

  • hallo leute,


    welche wiederholfrequenz soll ich den in windows für mein bildschirm einstellen ? 60, 70, 75 ?


    ich hab den "BenQ FP 91G P". der unterstützt anscheinend alle drei, aber welche ist die beste ?


    danke.

  • In der Regel reichen 60Hz vollkommen aus, weil di emeisten Geräte intern mit dieser Frequenz arbeiten und digital in der Regel auch nicht mehr angeboten wird. Nehme Dir das Handbuch zur Hand und sie nach was Dein Monitor darstellen kann und entscheide dann. Mit 60Hz machst Du aber nie was falsch.

  • Quote

    ok aber dann habe ich folgende frage: ich dachte ein tft hat gar kein wiederholfrequenz?


    Das es sich um ein Hold-Type Gerät handelt, widerspricht ja nicht der Tatsache, dass ich einen Refreshzyklus habe und benötige (man will ja bewegte Bilder anzeigen).


    Weitere Infos finden sich u.a. hier:


    Gruß


    Denis