Streifen bei LG W2600HP

• Hallo,

ich hoffe es kann mir hier wer helfen, sonst bleibt nur mehr Gerät einsenden :(

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines LG W2600HP und eigentlich hochzufrieden damit, wenn ja wenn...diese roten Streifen seit 3 Tagen nicht wären!

Aussehen tun die folgendermassen, im Abstand von 5 mm kommt ein dünner Roter Streifen, nach 2 mm der nächste, dann wieder 5 mm Abstand, 2 mm...und so fort. Die Streifen gehen senkrecht über den gesamten Bildschirm.

Ich dachte zuerst an den Grafikkartentreiber, aber der wars nicht. Anfangs tauchten sie erst nach ein paar Stunden auf, gestern dann sehr unregelmäig, sie kamen, verschwanden dann wieder für ein paar Stunden, dann erschienen sie wider kurz. Erscheinen tun sie sowohl beim Spiel als auch im I-Net.
    Und heute waren sie bereits beim booten da!

Falls sich da was machen lässt wäre ich für Hilfe sehr dankbar, ansonstgen heißts wohl Gerät einsenden, ich hab mit LG ohnehin nur Pech...

MfG

Klandrak

• Kleine Gegenfrage, was für eine Grafikkarte hast du? Du kannst ja mal temporär das VGA-Kabel ausprobieren ob der Effekt bleibt.

Ähm, hast du einen silbernen Rahmen? Was hast du bezahlt? Bist du sicher dass du wirklich einen "LG W2600HP" und nicht den "LG W2600H"?

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Hab eine GTX 280.
    nein das sieht nur so aus, Rahmen ist Schwarz und ja es ist sicher der W2600HP.. ;)

Das mit dem VGA Kabel probier ich jetzt, danke. Ähm, ich hab ja gar keinen VGA Anschluß ?(

Einmal editiert, zuletzt von klandrak ()

• Bei der Grafikkarte müsste ein Adapter dabei sein. Hast du die Grafikkarte mal an einem anderen Monitor probiert? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber so sieht durchaus ein defektes Ram auf der Grafikkarte aus.
    Hast du den vorherigen Monitor noch rumstehen?

• Ok, vorher hatte ich einen 21" CRT, der steht noch rum und ich schließ ihn jetzt mal an.
    Hatte die Fehler auf dem nie, aber Grakas gehen ja auch mal kaputt, auch wenn meine erst 1 Monat alt ist ;(

• So CRT ist angeschlossen, keine Streifen ;(
    Also doch der Monitor, muß ich wohl einsenden, und das nach 2 Wochen...

Offtopic: wie konnte ich nur so lange mit einem CRT spielen...die Bildqualität ist ja wie VW zu Ferrrari :rolleyes:

• Ok, noch müsstest du probieren den LG über VGA anzuschliessen. Aber es ist sehr wahrscheinlich der Monitor.

• Du solltest aber vor dem Austausch noch checken ob der DVI-Ausgang von der Grafikkarte in Ordnung ist.

• Nein, der Adapter kommt an die Grafikkarte, der LG hat einen VGA-Eingang, deswegen ist auch ein VGA-Kabel beim Monitor dabei.

• So jetzt aber...

VGA getested - failed...sprich auch hier die Streifen, bei beiden Grafikkartenausgängen.

Darf ich ihn jetzt tauschen? :rolleyes:

Bin dir sehr dankbar für alle Tipps, wenn du mal in Wien bist fühl dich auf einen Kaffee eingeladen :)

• Okay, jetzt kannst du 100% sicher sein dass es der Monitor ist und ihn mit gutem Gewissen reklamieren...

Danke für die Einladung, aber Wien ist ganz schön weit weg! :D