Gaming 24'' TFT mit S-IPS

• Nabend,

jetzt hab ich mich in meiner Bildschirmverzweiflung und nach stundenlanger Forensuche doch final angemeldet, um Hilfe zu kriegen.
    Also Hallo erstmal zusammen. =)

Ich suche nach einem 24'' TFT mit dem ordentlich Spielen kann. TN-Panels haben sich für mich aber aufgrund der Blickwinkelproblematik erledigt, weil ich darauf auch Filme sehen will. Also muss ein gutes S-IPS her, das auch möglichst nicht sehr viel mehr als 500€ kosten soll und natürlich obendrein sehr reaktionsschnell sein soll.

Mit einem Input-Lag von max 1 frame (16ms) wie beim LG Flatron W2600H, der ja auch nen S-IPS Panel hat, günstig und sogar 26'', kann ich sehr gut leben. Bei dem HP LP2475W mit einem Input-Lag von durschnittlich 2 frames (32ms), der ansonsten einen exzellenten Eindruck macht, hab ich aber kein gutes Gefühl.

Gibt es keine 24''er (meinetwegen auch größer solange der finanzielle Rahmen nicht gesprengt wird), die diesen Kompromiss zwischen Qualität und Schnelligkeit erreichen?

Gruß MR

Übrigens hab ich mich aus anderen Gründen gegen den LG Flatron W2600H entschieden.

• Nur ein kleiner Hinweis, der "LG Flatron W2600H" hat ein TN-Panel, da musst du aufpassen, der W2600HP ist die IPS Version.

Kein Weltraum links auf Gerät.

• den meinte ich auch....da hab ich mich wohl verschrieben ;)

naja, ich hol mir jetzt doch den HP LP2475W. Mein schlechtes Gefühl hat sich eingestellt und so schlimm wird der Input-Lag wohl auch nich sein.

• Zitat

Original von MosesRaf
    den meinte ich auch....da hab ich mich wohl verschrieben ;)

naja, ich hol mir jetzt doch den HP LP2475W. Mein schlechtes Gefühl hat sich eingestellt und so schlimm wird der Input-Lag wohl auch nich sein.

Um trotzdem noch auf die Frage einzugehen: Nein, es gibt (zumindest hier in Deutschland) keinen anderen 24" mit S-IPS. Und auch allgemein keinen aktuellen nicht-TN ohne bzw. mit wenig Lag, außer dem genannten W2600HP. Leider. :(

• Wenn du schnelle Shooter spielst wirst du mit dem Inputlag des HP ein Problem haben.

• Zitat

Übrigens hab ich mich aus anderen Gründen gegen den LG Flatron W2600H entschieden.

Nur so aus Neugier, warum? Der LG scheint der schnellste nicht-TN zu sein.

Kein Weltraum links auf Gerät.

• @HAL
    naja ich will "auch" shooter spielen. ich hab mir noch viele andere meinungen angehört, und allzuschlimm solls nich sein. bin auch nicht der übelste profizocker. :)

IcyMike
    da kommt vieles zusammen. ein 26'' wär mir eigentlich schon zu groß, dann noch die geringere Bildqualität im Vergleich zum HP und der Hauptgrund sind eine Menge von Usern, die sich über eine katastrophale Hellausleuchtung beschwert haben.