Belinea 2080 S2

• Hallo!

Mein erster Beitrag in diesem Superforum und dann natürlich gleich mit einer Frage.

Ein Bekannter hat mir einen Belinea 2080 S2 aus der Insolvenzmasse von Maxdata angeboten.

Fabrikneu, OVP, Rechnung, 3 Jahre Garantie und das ganze für unter 200 €.

Klingt nach einem guten Angebot, nur leider konnte ich online kaum verwertbare Informationen und Meinungen zu diesem Monitor finden.

Verwendungszweck: Game 0%, Office 20%, Grafik 80%.

Ich wäre für jeden Tipp und jede Meinung zur Entscheidunghilfe dankbar.

Ole!

Erledigt weil gekauft.

• Der Preis hört sich sehr gut an. Ich selbst habe vor 2 Tagen den 1980 S2 erhalten. Bezahlt habe ich 160,- + 8€ Versand. Dieses Modell hat ebenfalls ein MVA-Panel. Auch wenn wohl kaum Rückschlüsse auf das im 2080 S2 verbaute Panel zu ziehen sind, kann ich sagen, dass meiner einen recht guten Schwarzwert aufweist und die Farben nach längerem rumspielen mit dem OSD natürlich rüber kommen. Selbstverständlich sehr subjektv. Der Blickwinkel ist nicht so gut wie bei meinem Yuraku 24" MVA. Die maximale Helligkeit ist grad so an der Grenze. Reicht aus, aber in einer sehr hellen Umgebung könnten die Reserven knapp werden. Das Bild meines Yuraku gefällt mir ein Stück besser, vom Schwarzwert mal abgesehn.

Für etwaige Garantieabwicklungen ist ja auch auch vorgesorgt.
    Für welchen Preis würdest du den Monitor bekommen? Ist der auch für einen ähnlichen Preis bei einem Onlinehändler verfügbar?
    Die meisten 20" Geräte (non TN) gehen Preislich erst ab etwa 280,- los.
    Kannste eingentlich nicht viel falsch machen.

Gruß
    RunnY

• Hallo RunnY!

Nach weiterer Rücksprache soll es sich nicht um den 2080 S2 handeln, sondern um einen 2082 S2. Habe ihn gegoogelt. aber wirklich überhaupt nichts dazu gefunden.

Ist aber auch egal. Habe zugesagt und wenns nicht passt geht er wieder zurück.

Preis ist 175 €.

Viele Grüße, Ole!

• Im Angebot hatte sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Bevor es irgend jemanden verwirrt:

Es gibt keinen 2082 S2. Die Bezeichnung 2080 S2 war richtig...

Grüße!