7600GT an 16:10 Monitor?

• Hi.
    Nachdem ich mich immer mehr in das thema flachbildschirme einarbeite, kommt bei mir die frage auf, ob es überhaupt sinnvoll ist an meine msi nvidia geforce 7600gt einen 22 oder 24" breitbildmonitor zu hängen oder ob ichs doch bei einem 19" 4:3 belasse. kann durch einen großen monitor, die ja dementsprechend andere auflösungen haben meine leistung des pc in den keller gehen (spiele gerne shooter, ua. css aber auch neuere sachen).
    Ich danke für eurer antworten!
    Gruß
    Dome

LELELELE

• Na ja, niemand zwingt dich, am TFT in voller Auflösung zu spielen. Desktop / Filme ist ja eh kein Problem.

Ich würde mir einen großen Monitor nehmen. Den Monitor behältst du wahrscheinlich länger als deinen Rechner - und angesichts des immer fortwährenden rapiden Preisverfalls bei Grafikkarten kannst du dir für wenig Geld schon bald eine kaufen, die weitaus leistungsfähiger ist als deine 7600GT. Wenn du ein Spieler bist und "auch neuere Sachen" spielst wirst du früher oder später um ein Hardware-Upgrade sowieso nicht herumkommen, und dann ist es vielleicht ärgerlich wenn du neue Hardware aber so einen kleinen Monitor dazu hast.

Du kannst dir natürlich auch heute einen ganz billigen 19" mit DVI zulegen und dann irgendwann später wenn du aufrüstest noch einen ordentlichen Monitor dazu. Das kommt auf deine Ansprüche an - ich wäre heute mit einem 19" nicht mehr glücklich. :]