Dell 2709w - rot/violetter Schatten bei weißer Schrift & Schwarzem Hintergrund

• Hallo PRAD User,
    ich habe nun einen Dell 2709w und bin wirklich begeistert von dem Gerät! Alles ist wirklich erstaunlich SUPER :) Aber da gibt es eine Sache die mir schon ein wenig gegen den Strich geht. Und zwar, wenn ich einen Schwarzen Hintergrund bei weißer Schrift habe (diverse Internetseiten & Media Player Classic die Sekunden anzeigen usw.) hat die Schrift so einen rötlich Violetten Schatten.... Ist das Panel etwa im Eimer oder ist das so bei dem Dell normal !? Also fällt halt sehr doll bei kleiner und dünner weißer schrift auf.... aber auch bei Arial größe 10 ist es sehr gut zu sehen (siehe Bild, ist Arial 10)

Ich habe mal versucht euch ein Bild davon anzuhängen.... wirkt auf dem Bild jedoch etwas harmloser als es wirklich ist....
    Würde mich sehr über Feedback freuen, Danke :)

>>>> ZUM BILD <<<<

Einmal editiert, zuletzt von dimitrij2k ()

• Auf dem Bild seh ich nur die üblichen Cleartype-Artefakte.
    Auf welcher Helligkeit betreibst du den Dell? Wie nah sitzt du dran? Eigentlich sollten die Farbsäume bei normalem Sitzabstand praktisch nicht mehr sichtbar sein.

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Ja, ich vermute auch langsam das es sich um ein Windows genereiertes Problem handelt. Ich betreibe den Monitor auf der Helligkeitsstufe "0" und sonst noch das Adobe RGB.... es ist bis zu einem Abstand von 1m noch zu erkennen...aber ich denke mal bei einem Pixelabstand von 0.303 und einer Schriftgröße von 8-10 auf Schwarzen Hintergrund ist einfach miene Erwartung aufgrund des riesigen Kontrastes zu hoch ;) ist ja sowieso ein Extremfall.

Aber ich muss sagen, das Monitor ist einfach eine WUCHT !!!!!!! Bin von Tag zu Tag begeisterter! Auch die Touch Sensitiven Tasten... die übrigens mit dem Daumen am besten funzen...alles ist einfach der Hammer :D