Hi Leute,
ich bin seit heute stolzer Besitzer des Hyundai W241D. Mein erster Eindruck ist sehr gut.
Jedoch habe ich mal HD-Videos von der Apple Seite geladen und bin etwas enttäuscht. Ich weiß nun nicht, ob ich zu hohe Anforderungen hatte oder ob ich mir grad was einbilde.
Es ist folgendermaßen:
Ich kenne von Saturn & Co die Bildqualität von Full HD Fernsehern. Dort laufen ja zig HD-Filme zur Vorführung in den Geschäften und alle sind auf den Full HD Fernsehern gestochen scharf. Ich dachte nun, dass ich mit einem 1080p Video dieselbe Schärfe erreichen müsste aber dem ist leider nicht ganz so. Man sieht bei näherem Hinsehen schon ein wenig Unschärfen und dergleichen.
Nun frage ich mich, ob es daran liegt, weil ich das Bild per DVI und nicht per HDMI übertrage. Eigentlich dachte ich aber, dass DVI die 1080p voll darstellen kann. Oder kann es an meiner Grafikkarte liegen? Habe eine GeForce 6600GT, welche jedoch die Auflösung von 1920x1200 grad so packt. Also eigentlich sind alle Voraussetzungen für ein gestochen scharfes Bild gegeben, dachte ich.
Oder guck ich einfach zu genau hin? Ich mein... bei Saturn guck ich mir das Bild auch nich aus 10cm Nähe an...
Ich bitte um Ratschläge und Tipps.
Danke
Basti