Hallo zusammen,
ich habe diverse Fragen. Ich habe seit kurzem einen 22 TFT von Samsung, und zwar den SyncMaster 2243LNX. Er war wohl der günstigste 22 Zoll TFT den Samsung anbietet. Er besitzt nur VGA und hat eine schlechte Bidlqualitat. Webseiten beispielsweise, welche ein helles grau und ein weiss benutzen, unterscheidet der Bildschirm nicht, es ist einfach alles weiss, egal welche Einstellungen ich vornehme. Selbst die TFTs meiner Notebooks sind sehr viel besser.
Ich werde ihn nun zurückschicken und mir einen höherwertigen kaufen, wahrscheinlich einen TFT mit VA Display wie z.B. von Dell.
Nun habe ich dazu einige Fragen:
1) Es gibt aber sicherlich auch LN Displays (evtl. die nächst teureren von Samsung) welche helles grau und weiss besser unterscheiden können bzw. allgemein eine bessere Bildqualität bieten?
2) Es ist ja davon auszugehen, dass die Masse günstige / billige TFTs kauft. Kann man also sagen, dass die meisten durschnittlichen TFT Besitzer a) LN Panels besitzen und b) bei leichten Farbunterschieden, sei es bei Webseiten oder änhlich, diese gar nicht wahrnehmen, weil ihr TFT es einfach nicht darstellt?
3) Die meistgenutzte Auflösung wird wohl heutzutage 1280x1024 / 1440x900 (17-19 Zoll TFTs) sein bzw. 1024x768 / 1280x800 (15 Zoll Notebooks) sein oder irre ich mich da?
Danke