Gateway FHD2400 (Prad.de)

  • Quote

    Original von suRe1
    Kurze Zwischenfrage:
    Ist das 22" Modell von den Leistungen her identisch? Der 24er ist mir nämlich a) zu teuer und b) zu groß.
    Und wie sieht das mit dem Stromverbrauch aus? Im Prad Test steht ja, das der Verbrauch "sehr hoch" sei - kann man das auf den 22er zurückführen?


    Falls du den FPD2275W meinst, die Eckdaten stehen ja dran

    (prad.de-Vergleich)


    Du meinst sicherlich "auf den 22er übertragen?".
    Er ist mit 75W (overall, max) und 5W Standby angegeben. Das hört sich nicht so prickelnd an. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass 1. die Werte vom Hersteller oft zu hoch angegeben sind und 2. diese noch mal ein gutes Stück sinken können, wenn die optimalen oder individuellen Einstellungen getroffen wurden.
    So hatte mein letzter, der 19-Zoller HannStar HW191D, im Betrieb anstatt der angegebenen 50W nur gerade mal 23W aufgenommen.

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und habe dabei den FDH2400 von Gateway und den Samsung 2443BW im Blick.
    Nun meine Frage. Gibt es den FHD2400 tatsächlich nur als Retourware zu erwerben und was heisst das eigentlich. Hört sich für mich so an als wäre das Ware, die nicht vollkommen in Ordnung, geschweige denn NEU ist!!??
    Kann jemand einen Vergleich zum Samsung 2443BW herstellen?
    Ich brauche den Monitor hauptsächlich für Office Anwendungen und gelegentlich zum Filmeschauen.


    Vielen Dank