LaCie 324 (Prad.de User)

  • Hallo Gemeinde...


    Da ich mich seit anfangs Woche mit dem HP LP2475w rumschlage und die Probleme nur zunehmender Natur waren, habe ich mich entschlossen auf einen LaCie 324 zu wechseln.


    Letzten Samstag habe ich meinen MacPro abgeholt und am Montag darauf den LP2475w...
    Mittlerweile habe ich zwei HP`s durch und dir Probs wurden nur mehr!
    So durfte ich heute den "etwas" teureren LaCie 324 abholen und siehe da... es geht doch!
    Plug&Enjoy. Wie es halt sein sollte.


    Lieferumfang:
    Alle beötigten Kabel sind enthalten.
    Software ist Mac kompatibel und beinhaltet zwei Profile, Handbuch, grundlegende Infos zum Farbmanagement und zur Kalibrierung.


    Verarbeitung:
    Die Verarbeitung ist erwartungsgemäss ohne Fehl und Tadel.
    Die Spaltmasse an der Frontblende sind gleichmässig.
    Der Fuss tut was er soll und ist stabil und praktikabel.


    Bedienung:
    Die an manchen Stellen bemängelten Sensortasten, finde ich Persönlich okay und gut bedienbar.
    Das Menü ist selbsterklärend und übersichtlich.


    Betriebsgeräusch:
    Der Monitor ist im Betrieb geräuschlos bzw. nicht zu hören.


    Homogenität:
    Die Homogenität in allen Farbbereichen ist sehr gut.


    Bisheriges Fazit:
    Ich freue mich endlich einen Funktionierenden Monitor ohne Fehler zu haben und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!



    Werde meine laufenden erfahrungen hier weiter posten.


    Grüsse
    Mischa

  • Hallo zusammen


    Bin auch kurz davor, mich für den Lacie 324 als Komplett-Bundle zu entscheiden. Aber es fehlt noch das gewisse Etwas.


    Würde mich also auch über Usermeinungen und -erfahrungen zum Produkt freuen!! :)


    Alternative wäre der EIZO ColorGraphic CG222W, gleiche Preiskategorie... aber halt nur 22". Vielleicht hat hierzu auch jemand eine Meinung :thumbup:


    Danke und Gruss
    Mike

  • "Würde mich also auch über Usermeinungen und -erfahrungen zum Produkt freuen!! :) "
    ...


    "Alternative wäre der EIZO ColorGraphic CG222W, gleiche Preiskategorie... aber halt nur 22". Vielleicht hat hierzu auch jemand eine Meinung :thumbup: "
    ...

    Ich nehme an, du hast meinen Beitrag gesehen:
    Englisch gibt es auch einen interessanten Vergleich:
    (unten auf pdf-Icon klicken).


    Eizo CG222W: Habe ich mir auch überlegt. Aber nachdem ich mit 1680×1050 immer das Gefühl von zu wenig Platz hatte, viel der Eizo trotz den 5 Jahren Garantie aus meiner Überlegung.

  • Ich nehme an, du hast meinen Beitrag gesehen:

    YEP! Danke :)


    Englisch gibt es auch einen interessanten Vergleich:
    (unten auf pdf-Icon klicken).

    Interessant, in der Tat


    Eizo CG222W: Habe ich mir auch überlegt. Aber nachdem ich mit 1680×1050 immer das Gefühl von zu wenig Platz hatte, viel der Eizo trotz den 5 Jahren Garantie aus meiner Überlegung.

    Ja, mir geht es auch so... ich bin nahe an der Entscheidung dran ;)
    Forsche aber dennoch noch nach ein paar Usermeinungen :P


    Gruss
    Mike