22" Widescreen TFT zum Spiele ca. 200,00 €

• Hey alle zusammen,

Ich suche nun schon seit längerem einen guten 22" widescreen Tft der so um die 200€ kostet.Leider geht mehr einfach nicht, da ich zurzeit Student bin und nicht viel Geld zur Verfügung habe.

Ich spiele sehr gerne unf oft ego-shooter am pc wie css,dods, usw.Also schnelle spiele und fast nur online also im multiplayer mit anderen.

Daher sollte er unter 5ms Reaktionszeit haben, oder darunter.
    Das Bild sollte natürlich gut und scharf aussehen.

Worauf ich noch viel wert lege ist, dass der 22" widescreen TFT Bildschirm von der Höhe des bildschirms her relativ hoch ist und nciht so flach, fast so hoch wie ein 16" ohne widescreen sollte er sein.WEil ich auch mal ältere spiele spiele die nicht widescrennfähig sind und ich diese dann im normalen 1024*768 Auflösung spielen möchte.

Wenn jemand einen guten weiß,dann doch bitte Antworten.
    Wäre mir eine große Hilfe.

drei Monitore gefallen mir schon sehr.

Die wären:

AOC 2230Fh 22":

iiyama ProLite E2207WS 22":

und nen LG Electronics Flatron w2252TQ 22":

Wäre davon einer zu empfehlen oder kennt ihr doch bessere für diesen Preis?

mfg simagain

• soweit ich das sehe, sind die iyama zum zocken immer richitg gut :D, aber was hälst du denn von dem hier : BenQ E2200HD, oder dem: ViewSonic VX2260wm oder z.b. dem FSC Amilo SL3230T

• Danke dir für die Antwort.Die tfts sehen schon gut aus, nur sind sie alle 16:9.

Ich habe da eineige Fragen:

1.Ich weiß nciht,wäre 19:10 nicht besser fürs gamen?

2.Und wie ist dass ist ein 19:9 oder ein 16:10 bildschirm von der Höhe her höher?
    Der 22" ws tft sollte nämlich wenn möglich so hoch wie ein 19" tft(ohne widescreen) von der Höhe her sein,damit ich auch in 1024*768 format spielen usw. kann.

3.Worin genau unterscheiden sich die beiden formate?
    Ich hab jetzt erstmal sehr den oben aufgeführten iiyama im Auge.

4.Wäre eine höhere Auflösung für Counter strike source und Battlefield 2 spielen besser oder reicht 1680 x 1050 volkommen aus?
    Ich überlege ernsthaft mir nicht doch lieber nen 22"tft ws mit der Auflösung
    1920x1080 oder 1920x1200 zu kaufen. Oder ist eine ander auflösung gleich anderes Format?Ich hab nämlich noch kein 16:10 tft mit einer Auflösung von 1920x1080 gesehen ?

5.Dann noch ne Frage zum iiyama,der unterstützt nur bis zu 24 Bit, macht das viel unterschied ob 24 oder 32Bit?

Ich hoffe sehr auf viele gute Antworten auf meine vielen Frage, ichahb beim googlen ncihts nützliches gefunden.

Bitte helft mir weiter

mfg simagain

3 Mal editiert, zuletzt von simagain ()

• hat noch jemand ne Antwort ?bitte...
    die oben aufgezählen im 16:9 format sind echt gut,gefallen mir.Aber ich weiß nichw egen dem Format.Erklärt mir jemand was der utnerschied zwischen 16:9 und 16:10 ist?was soll ich fürs spielen nehmen?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von simagain ()

• Naja die aktuelle "Referenz" der 22-Zoll Klasse ist der LG 227. Soll der beste Monitor zum Zocken sein da kein Inputlag und schneller Reaktionszeit. Einziger Nachteil sind die fehlenden Ergonomie Funktionen, welche man sich aber durch den Kauf eines besseren Standfußes erkaufen könnte.

• nur zur Erinnerung,
    er suchte einen WS TFT zum Spielen für etwa 200€
    der LG ist leider etwas teurer bei etwa 250€ anzusiedeln.
    aber es ist so, dass du schon etwas Geld ausgeben musst.
    ein Freund meinerseits hat sich den Samsung Syncmaster T220 für 220€ geholt und ist auch hardcore-gamer.
    er is voll zufrieden damit und empfiehlt ihn unter anderem mir auch.

• Hi,
    Der genannte Samsung T220 Monitor wäre auch meine 1. Wahl gewesen, ich bin noch am hin und her überlegen ob ich noch einen Monat warten sollte, da mein Budget zZ leider nicht ausreicht.

@ simagain: der iiyama ProLite E2207WS 22" ist bestimmt eine gute Wahl, vllt nehm ich den auch, wenn ich den monat nicht durchhalte :D

• Hey ihr.

Also erstmal TAAAUSEN DANK für die Antworten.JEtzt hat sich meine Einstellung zu den Tfts die ich im Auge hatte richtig geändert.

Ich will mich zwischen dem iiyama Prolite, dem Samsung und dem Lg entscheiden.Einer von den 3 wirds.

Aber ich denke stark, dass ich den Lg nehemn werde.Ich habe ihn zum Teil auch für 20-30€ billiger bei Preisvergleichen gesehen.

DjNightfly:
    Aber welchen Lg227 meinst du? Den lg227wtp? oder nen anderen ?den wtp-pf oder ähnlich?Bitte den ganzen namen, das wäre net ;)

und welcher ist der neueste lg227?

nochma DjNightfly:Und ist der Standfuß also das gestell echt sehr unstabil und aus leichtme plastik?Stört das sehr?

Ist der Lg227 also der beste von den 3?Der gefällt mir schon seeehr gut.Vielen dank Djnightfly für den Verweis auf den Tft,superding.

Den Samsung mach ich auch sehr gerne, nur irgendwie komm ich mit den Samsung syncmasters nicht zurecht,ich weiß nicht warum.
    und bei dem Lg227 sind es mir so ein paar euronen mehr sicherlich wert:)

Hoffe auf eure Antworten
    mfg simagain

ah,und da steht noch dass der lg227 der Pixelfehlerklasse 2(iso 13406-2)angehört.Was hat das zu bedeuten?Bei dem Iiama steht das auch dran

2 Mal editiert, zuletzt von simagain ()

• ich kann dir das jetzt nicht aus eigener Erfahrung beschreiben.
    LG sollte doch beim Input-Lag etwas besser als der Samsung beispielsweise abschneiden.
    aber ich werde mich wohl trotzdem für den samsung entscheiden,
    1. weil mir design auch wichtig ist (samsung 1000mal besser..)
    2. meiner Meinung nach gibt Samsung ein besseres Bild ab!

hoffe es hat dir noch was geholfen

• jap,hab auch grad den samsung t220 bei amazon gekauft.Ich denke beide sind eine überaus gute Wahl,da werd ich ncihts falsch gemacht haben.Mal sehen wie der ist.

Aber wenn irgendas mit dem nciht okay is oder ich nich zufrieden bin werd ich doch noch zum lg greifen.Da lass ich mri die Freiheit ;)

Schreib mir doch mal be Pn wenn du ihn hast. Ich kann dir ja auch eine schreiben wie cih den t220 finde usw.

mfg simagain

• Hallo,

ich will mir auch nen 22" TFT kaufen.
    Meine drei Favoriten sind der Samsung T220, BenQ E2200HD und der HYUNDAI W220D.

Ich würde bis knapp 250 Teuros ausgeben wollen.

• also wenn ich das richtig gesehen habe dann sind die 2 letzten 16:9.
    Und n bissl mehr geld für einen ebsseren Bildschirm auszugeben lohnt sich.

Ich an deiner stelle würde dann den t220 nehmen, den kriegste auch schon ab 198€ wenn du mal mit ner Presivergleichsuchmaschine suchst.

Ich ahb ihn gerade gestern bei amazon für 214€ geakuft.

Ich weiß aber echt nicht ob es besser gewesen wäre den lg227 zu nehmen.
    Mich plagt jetz schon so ns chlechtes Gewissen, naja erstmal abwarten und testen wenn er nichts is schick ich ihn eben zurück und hol mir den lg ^^.

Ich will den lg 227 einfach so gerne mal testen.Außerdem wird er in tests eigentlich immer besser bewertet als der t220 und scheint auch mehr Kunden zu finden.

Mal schaaaaaun.....

mfg simagain

• Hi,
    also ich kann dir sagen mit dem T220HD ,T240HD , T260HD kann man nix falsch machen.
    Mein Bruder hat sich auch den T240HD gekauft und er hat, vorallem für den Preis ein super Bild, und keinerlei verzögerungen.

Denke der T220 war schon eine gute wahl für das Geld, denn teurer geht immer...und fürs Spielen erfüllt dieser deine anforderungen voll und ganz, halt aber nur für den PC, da kein Full-HD.

• an alle die noch dazu was beitragen können,
    die z.b. den T220 jetzt gekauft haben.
    Bitte berichtet wie er denn jetzt wirklich ist,
    z.b. bei Spielen etc.
    interessiert mich sehr weil ich jetzt wirklich kaum noch Zeit habe mich zu entscheiden ;)
    erfüllt er eure Erwartungen?
    Werdet ihr ihn zurückschicken?

mfg

• Hab mir am Dienstag den T220 gekauft, bin begeistert :)
    Geiles Design, wahnsinniger TFT muss man schon sagen, hatte vorher nen 17"er und der ist gar nichts im Vergleich zum Samsung.

Kaufempfehlung, man kann eigentlich nix falsch machen mit dem.
    Da macht CS:S zoggen wieder Spaß :)

• Zitat

Original von neXz

Da macht CS:S zoggen wieder Spaß :)

gut zu wissen :D
    das is eines meiner hauptaugenmerke :D :D

stehe jetzt echt nur noch vor der Entscheidung LG oder Samsung..
    hat einer einen LG und kann über ihn berichten? :/
    weil LG ja irgendwie bei jeden Testberichten besser abschneidet als der Samsung, was ziemlich komisch ist. Samsung soll ja schon so ein geniales Bild hergeben..

ist echt keine leichte Entscheidung :(