Hallo alle zusammen!
Möchte hier nur kurz meine Meinung zu dem genannten Gerät preisgeben.
Gerät habe ich gestern bei Real für 399 EUR erworben.
Daheim schnell ausgepackt und angeschlossen.
Dann verschiedene Programme zum Testen von Pixelfehlern laufen lassen, kein einziger toter Pixel vorhanden.Auto Funktion haut bei mir nicht so recht hin, ich habe dann manuell etwas "nachgebessert", Schärfe und Kontrast sind, meiner Meinung nach, für diese Preisklasse unschlagbar.Helligkeitsverteilung ebenfalls sehr gut, ganz leichte Abweichung in der linken unteren Ecke, man muss aber schon ganz genau hinsehen um dies zu festzustellen, im normalen Betrieb überhaupt nicht sichtbar.Kontrastverteilung über den gesamten Bildschirm gleichmäßig, Farbwiedergabe einstellungsbedürftig, lässt sich aber problemlos regeln.
Gespielt habe ich am Monitor noch nicht, werde dies aber nachholen.Im alltäglichen Betrieb konnte ich noch keine Schlierenbildung wahrnehmen.
Insgesamt bin ich von diesem Gerät begeistert, insbesondere in Hinsicht auf das Preis-Leistungs Verhältnis ein wirkliche Empfehlung.
Genauigkeitsfanatiker und Perfektionisten werden immer etwas finden, was an einem Modell auszusetzen ist, jedoch für den ganz "normalen" User ist dieses Modell absolut zu empfehlen.Ich selbst bin auch recht empfindlich in bezug auf Schärfe, Geometrie und Pixelfehlerfreiheit, dieses Gerät enttäuschte mich jedoch in keiner dieser Disziplinen!
P.S.
Ach so, ein Summen oder Surren ist bei meinem Modell nicht vorhanden, selbst wenn ich mit d em Ohr ganz nahe dran horche!
Gruß
Andreas