Hallo erstmal,
ich habe schon einiges hier gelesen. Doch so ganz blicke ich noch nicht durch.
Ich will mir nun, nachdem erst mein 18 Zoll kaputt ging und nun mein Aushilfsmonitor (15 Zoll) auch bald in Nirvana geht, einen neuen 24 Zoll Monitor zulegen. Ich will folgende Sachen damit machen:
- normaler PC-Betrieb (Office, Internet)
- evtl. mal eine Bildbearbeitung
- evtl. mal ein kleines Spiel (Mahjongg, Solitär, etc.) - Nein, ich bin kein Spielefreak
- evtl. mal einen Trailer vom Internet oder ein Musikvideo
Der Monitor sollte folgendes haben:
- man sollte 2 bis 3 PCs anschliessen können
- es sollte eine Bild-in-Bild (PiP) Funktion mit dabei sein, damit man zumindest 2 PCs gleichzeitig anzeigen lassen kann. Einen davon normal und den anderen als kleines Bild
- evtl. sollte man diese beiden PCs auch vergrössern können, so dass die Hälfte der 24 Zoll der eine PC ist und die andere Hälfte dann der andere ist
- meine jetzigen PCs haben folgende Anschlüsse: 1 PC hat VGA, 1 PC hat VGA und DVI-I. Der andere PC soll nächstes Jahr neu gekauft werden.
- falls möglich, sollte man auch für alle angeschlossenen PCs nur 1 Keyboard und 1 Maus benutzen können (der Eizo HD2442W-TS soll dies ja können)
- Preismässig sollte er so bis ca. EUR 800,00 liegen
- Bild sollte schon einigermassen gut sein, da ich manchmal schon mehrere Stunden zu Hause dran sitze
- Lautsprecher müssen nicht unbedingt mit dabei sein
- eine Höhenverstellung wäre nicht schlecht, ist jedoch kein muss
Leider habe ich noch keinen Monitor gefunden, der annähernd meine Wünsche erfüllt. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. =)
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss
Michael