LG W2242T-DF weißer Saum an den Rändern

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen LG W2242t Monitor gekauft. Wenn ich nun ein eigentlich schwarzes Bild haben sollte, habe ich an den Rändern, besonders oben und unten so einen weißen Saum. Woran könnte das liegen? Ist das eine Einstellungssache? Ich benutze nur ein VGA Kabel und kein DVI.

  • Hallo, dort scheint die Hintergrundbeleuchtung durch, ist bei vielen Monitoren so, besonders bei TNs.


    Bei dem einen Modell ist es weniger, bei dem anderen etwas mehr.

  • kann man das irgendwie vermindern. Das nervt wirklich. Wenn es bei Spielen dunkel wird, hab ich immer diese hellen Ränder.

    • Offizieller Beitrag

    ´Du kannst die Helligkeit reduzieren, nur wenn diese bereits richtig eingestellt ist, kannst Du nichts mehr machen.

  • Hab die Helligkeit reduziert und es ist etwas besser geworden. Ich empfinde es aber immernoch als störend.
    Sollte ich den Monitor umtauschen und mir evtl den 22er von Aldi holen den es seit heute gibt ???? Oder muß man bei Monitoren in dieser Preikategorie einfach damit leben??

  • ich hab mir den monitor heute auch geholt, bin bisher zu frieden.


    Lichthöfe sind oben und unten etwas sichtbar, aber nur minimal.
    (und das ist normal)


    ich weiß ja nicht wie stark es bei dir ist.

    Einmal editiert, zuletzt von freetgy ()

    • Offizieller Beitrag

    Ohne eine Foto ist das tatsächlich schwer zu entscheiden.

  • Kann es evtl. auch daran liegen, dass ich den monitor über ein vga-anschluß laufen habe? ein dvi kabel war bei mir leider nicht dabei.

  • Ich hab auch den Eindruck, dass es immer schlimmer wird, je länger der Monitor an ist.

  • Hab den Monitor jetzt ca. 1 Woche und die Lichthöfe sind kaum noch sichtbar !!!!


    Weiß jemand wie sowas geht ????