22"-26" TFT für Spiele und Office

• Hallo zusammen,

ich möchte meinen 19" TFT durch einen neuen ersetzen.
    Das erste Problem ist jedoch die Wahl der Größe.

Mein Schreibtisch ist 80cm tief und steht direkt an der Wand. Reicht der Sitzabstand für Spielen/Arbeiten an einem 24" oder 26" TFT aus?

Betrieben werden soll der TFT an einem Notebook mit einer 9600m GT mit DDR2 RAM, welches hierfür einen VGA und einen HDMI Ausgang zur verfügung hat (wobei HDMI eigentlich für den LCD im selben Raum verwendet werden sollte)

Geplannt ist mit dem TFT:
    40% Spiele, auch schnellere. Wegen der doch recht schwachen Grafikkarte ist 1:1 Pixelmapping/seitengerechte Darstellung sowie gute Interpolation wichtig.
    Spiele auch gerne Shooter, weswegen Inputlag und Reaktionszeit nicht zu hoch ausfallen sollten.
    40% Internet, Office
    20% Webdesign, einfache Bildbearbeitung

Wichtig ist:
    - Ausgeben möchte ich bis ca 500€
    - Höhenverstellung
    - guter Schwarzwert und homogene Ausleuchtung. Wenn man Spiele mit 1:1 spielen will, stört zu stark durchleuchtende Hintergrundbeleuchtung an den Rändern doch etwas.

Unwichtig ist:
    - Anschlussvielfallt, es wird nur ein Notebook angeschlossen.
    - Lautsprecher werden nicht benötigt

Danke für eure Hilfe

• Der LG kann leider kein 1:1 Pixelmapping, wobei man das auch mit der Grafikkarte machen kann.
    Evtl. wäre der Hyundai w241d auch noch ein Kandidat, der ist im Schwarzwert dem LG überlegen.

Der "LG Electronics Flatron L245WP" wäre vielleicht auch nicht uninteressant.
    Oder den "BenQ V2400W".

Kein Weltraum links auf Gerät.