HP LP2275 oder doch 24 Zoller von Samsung

• Hallo,

ich war gerade bei einem HP Outlet und habe mir, nach all den positiven Testergebnissen, den 2275 angeschaut. Ok, ich bin ein totaler Laie auf der Suche nach einem guten Monitor, aber ich war total enttäuscht. Obwohl der Verkäufer die Helligkeit auf 100 Prozent gesetzt hat, war das Bild extrem dunkel im Vergleich zu dem Samsung 2443. Der Verkäufer hat mir den Samsung Monitor wärmstens empfohlen. Er meinte 24 Zoll wäre für Office Anwendungen ohnehin die bessere Wahl und das Kontrast Verhältniss von 1:20000 ideal für meine Anwendungen

Ok, ich habe mich als totaler Laie geoutet.....

Ich suche folgenden Monitor
    22 Zoll oder 24 Zoll
    höhenverstellbar
    Pivot
    matt
    Preis 200-400 Euro

gute Ausleuchtung, brilliante Farben.... einfach einen guten Monitor in dieser Preisklasse

Anwendungsgebiete: Office, Bildbearbeitung und Video (Totale Farbtreue nicht notwendig) und CAD Programme. Spiele mache ich fast nie.

Danke für jegliche Hilfe

• Offizieller Beitrag

Wichtig wäre ein Panel mit VA (PVA oder MVA) oder IPS Paneltechnik. TN Panel sind für Deine Belange weniger geeignet. Insofern ist der von Dir ausgesuchte HP gut geeignet.

• Offizieller Beitrag

Bei den 22 Zollern gibt es bisher nur 3 Modelle (Eizo, Lenovo und HP) mit S-PVA, wobei eines davon hochauflösend ist, also nicht die normale Auflösung der 22 Zoller verwendet. Es soll wohl bald noch ein weiteres Modell von NEC dazukommen. Das war es aber auch schon.

• Ja und von NEC wird es wohl nicht billig sein. Bleibt nur der HP, da Eizo zu teuer und Lenovo zu kleine Schrift und mies interpoliert. Und eben wegen der geringeren Auflösung würde ich einen 22"er nehmen. :( Kann doch nicht sein, dass es für 22" non TNs keinen Markt gibt.

• Ich würde ja gerne den HP 2275 kaufen, nur habe ich wie bereits erwähnt das Problem, dass ich mir den Monitor angeschaut habe und die Helligkeit, obwohl auf 100% sehr dunkel war im Vergleich zu dem Samsung 2443.

Ihr schreibt alle, dass eine optimale Helligkeitseinstellung bei ca 80% liegt. Woran kann das liegen. War hier das Demo Gerät kaputt??? oder hätte ich einen speziellen Treiber benötigt.

Ich hatte übrigens keine Sonnenbrille auf