Samsung 181T oder 191T

  • Hallo,
    Ich plane in nächster Zukunft mir einen TFT anzuschaffen. Allerdinfs bin ich mir nicht sicher ob es der 18" oder der 19" von Samsung sein soll. Laut Datenblatt sind diese bis auf die Größe identisch, aber ich frage mich ob es vielleicht doch subjetive Unterschiede gibt.
    Ist z.B. der 18" besser für Games geeignet? Ich bin zwar nur Gelegenheitszocker aber wenn der 18" besser ist würde ich eher zu dem greifen als unbedingt zu einem Größern.
    Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen...


    Paul

  • In beiden Modellen steckt das gleiche PVA-Panel von Samsung. Sie unterscheiden sich tatsächlich nur durch die Diagonale. Zum Spiele sind bei Geräte gleichermaßen eingeschränkt zu empfehlen. Da der 191T schon preiswerter angeboten wid, würde ich diesem eindeutig den Vorzug geben.


    Wenn du keine 3D-Shooter oder ähnliches spielst, solltest du keine Probleme haben. Mit einem 18" und S-IPS-Panel ist man in Sachen Spieltauglichkeit aber besser bedient, weil die Schaltzeit weniger stark abnimmt bei geringen FArbunterscheidem als bei TFT-Monitoren mit MVA/PVA.Paneltechnik.

  • Und gibt es einen Unterschied zwischen dem 191T mit externen und mit internem Netzteil? Im Board habe ich gelesen dass der 191t mit internem besser sein soll? Stimmt das?


    Paul

  • Aus meiner Sicht gibt es zwischen den Geräten mit internem und externem Netzteil keinen Qualitätsunterschied.