Hallo Prad Community!
Ich muss mich erst einmal als langjähriger Prad.de Leser outen obwohl ich mich heute erst registriert habe
Ich habe damals (das war Anfang 2006) durch diese Seite und das Forum meine Kaufentscheidung getroffen und mir den Eizo S2110w geholt. Bis heute habe ich es keine Sekunde bereut. Jetzt suche ich allerdings einen neuen Monitor (vor allem größer!). Das Problem ist, ich bin ziemlich Eizo verwöhnt.. auf der Arbeit (arbeite in einer Bildagentur) sitze ich vor einem L788 und L568 im Dual Monitor Betrieb. Im Scanraum habe ich einen Eizo HD2442 (natürlich alle kalibriert).
Den wechsel von 21" auf 24" empfinde ich jetzt nicht als besonders viel, das lohnt sich in meinen Augen nicht. Deshalb habe ich den SX2761 ins Auge gefasst.. Die Frage ist jedoch ob es zu dem Monitor evtl. Alternativen gibt? Preislich bin ich durchaus bereit die ca. 1400,- Euro zu bezahlen.
Privat fotografiere ich auch und bearbeite die Bilder zu Hause (Monitor ist mit GretagMacbeth i1 kalibriert). Zudem entfällt natürlich ein großer Teil Office Arbeit an. Ich würde mich auch als Hardcore-Gelegenheitsspieler bezeichnen .. d.h. ich spiele nicht oft (2-3 mal die Woche), das auch nicht auf hohem Niveau, aber mit sehr viel Anspruch.
Eigentlich passt der SX2761 genau in mein Profil - aber wie gesagt, kann mir da jemand noch alternativen empfehlen?
besten Dank und schöne Grüße!