Empfehlung für digitalen Bilderrahmen gesucht

  • Leider sind in der ct die Samsung Bilderrahmen nicht dabei.


    Hab hier einen SPF-85H (8", 800x600), gedacht als Weihnachtsgeschenk, liegen, der einen sehr guten Eindruck macht.


    (Achtung: Virus auf der Software-CD, bei Samsung gibts etwas neues - vielleicht war er dadurch günstiger)


    Gruß
    albatros

  • Hab ihn bisher nur kurz in Betrieb gehabt.


    Der Rahmen an sich sieht sehr hochwertig aus mit dezentem Kringelmuster auf schwarzem Rahmen. Die (bei Tastendruck) beleuchteten Menü Sensortasten sind im Rahmen integriert und sonst unsichtbar, sehr gut gelöst und für den nicht ständigen Gebrauch ok (manchmal muss man zweimal drücken oder drückt zu oft).


    Die Auflösung ist fein, deutlich besser als die meisten billigen abc x 234 Pixel Rahmen. Einblickwinkel von unten deutlich schlechter, TN typisch.


    1GB interner Speicher zeitgemäßer als bei vielen anderen, leider nur ein SD/MS Slot, kein Compactflash.


    Der 85H kann kein MP3/Video etc. hat keinen Akku, da gibt es ein paar andere etwas teurere Varianten der 85er Serie.


    Durchs ganze Menü hab ich mich noch nicht gehangelt, Seitenformat kann man anpassen (z.B. wegen 3:2 von DSLR ohne Balken), leider nur je eine automatische Ein- + Ausschaltzeit möglich, Rahmen schaltet sich bei Stromzufuhr wohl nicht automatisch ein aber ich hoffe ich finde noch eine Option dafür .


    Ach so, irgendwie gibt es eine Software, die ihn als Minimonitor in Windows über USB einbindet. Ob man da aber komfortabel 'nen Messenger /Chat/Video o.ä. einblenden kann weiss ich (noch) nicht.


    Gruß
    Flo