Pioneer LX5090 eingebrannt, was tun?

• Hallo zusammen,

hab meinen LX 5090 jetzt schon ca. 100h-150h in Betrieb gehabt.
    Gestern dann das erste mal CoD5 für ca. 2h gezockt und mir direkt mal das HUD Display unten links eingebrannt

Hab nach dem Zocken noch 1X das Videomuster (weißer Balken der von links nach rechts fährt) laufen lassen.

Soweit ich es heute morgen dann nochmal gecheckt habe, ist es etwas besser geworden, aber nicht ganz weg.
    D.h. man sieht es nur, wenn man direkt an das Gerät dran geht und bspw. einen leeren Eingang auswählt, also nur bei tiefstem schwarz...

Jetzt hab ich natürlich mächtig Bammel, dass der Pioneer letztendlich dauerhaft beschädigt ist

Ich denke diese einflächigen Burn-In Disks sind für mein Problem sicherlich ungeeignet.
    Hat jemand eine Idee, wo ich diese Ameisen/Rausch DVD herbekommen könnte oder sonst eine Idee was ich noch probieren könnte, um das Problem zu lösen?

lg
    Nils

• Offizieller Beitrag

Plasma und LCD unterscheiden sich bezüglich des Einbrennens doch etwas. Ich würde Dir dennoch erst einmal empfehlen den Netzstecker vom Stromnetzt zu trennen und mindestens 24 oder besser 48 Stunden zu warten.

• Normal darf das nicht sein, aber die ersten 300Stunden sollte man halt auch solche Sachen nicht machen.
    Nimm die BreakIn und lasse sie mal einige Stunden laufen, für genau dieses Problem wurde sie ja gemacht. Oder halt einige male das Videomuster laufen lassen. Und die nächsten 300Stunden nicht Zocken , keine Logos und Letterboxedstreifen. Das wars, und du wirst glücklich mit dem Teil.

mfG Andreas
    Go through life with honesty