24p - Wie muss es aussehen?

  • Hi,
    Ich habe nen Panasonic 37LZD85f und nen Panasonic DMP-BD35.
    Beide 24p Unterstützung. Wenn ich jedoch 24p aktiviere sehen die Bilder komisch aus. Die Schauspieler sehen wie ins Bild reingesetzt auf und die Bewegungen sehen schon fast zuuu flüssig aus, nicht mehr natürlich. Es ist eigentlich unbeschreiblich. Ich kriege Kopfweh wenn ich mir das ansehe ich kann mich nicht aufs Bild konzentrieren weil alles total unnormal aussieht. Im Kino ist mir das auch nie so aufgefallen.


    Ist das normal dass es so viel anders aussieht als das normale Bild, könnte das an dieser Blu Ray disc liegen oder irgendwelche Einstellungsprobleme?
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ?(

  • Quote

    Die Schauspieler sehen wie ins Bild reingesetzt auf und die Bewegungen sehen schon fast zuuu flüssig aus, nicht mehr natürlich


    Da scheint irgendwo eine Zwischenbildberechnung (100Hz, Smooth Motion, oder was man sich noch in Sachen Nomenklatur einfallen lassen kann) aktiv zu sein. Durchforste mal das Menü. Notfalls poste einen Link zur Bedienungsanleitung, dann kann ich da mal drübersehen.


    Gruß


    Denis

  • Hm, das ist ja mysteriös. Bei Panasonic heißt das 100Hz Feature "Intelligent Frame Creation" oder kurz IFC. Interessanterweise wird davon im Handbuch aber gar nichts gesagt, obwohl der LZD85 dieses Feature besitzt. Auch im deutschen Handbuch ist davon nichts zu finden.


    Ich würde dir empfehlen, eine Mail an den Pana Support zu schreiben, die müssten dir ja weiterhelfen können und sind auch meistens recht fix. Vielleicht kann man 100Hz ja auch nur über das Service Menü abschalten?!? Aber einen TV, wo das überhaupt nicht geht, habe ich noch gar nicht gesehen.

  • danke für die antwort.
    genau das gleiche habe ich mir auch gedacht dass es irgendwas mit den 100hz zu tun hat bzw wie mit der art und weise wie der pana mit 24p umgeht hab ganz viele beiträge über das thema gefunden auf englischen seiten. Denke auch dass die bewegungen zu flüssig gemacht wegen diesem motion focus zeug...

  • OK - das thema hat sich erledigt.
    der 24p mode im fernseher hat mit 24p eigentlich nichts zu tun. Dieser 24p modus ist nur um noch mehr zwischenbilder zu berechnen und das bild noch flüssiger zu machen. Das wichtige ist dass bei der quelle also in dem fall der blu ray player 24p ausgabe aktiviert ist. Stellt man den 24p modus im tv aus ist also 24p immer noch aktiviert nur es werden keine unnötigen zwischenbilder berechnet die das bild für mich zu flüssig und unecht wirken gelassen haben