Bester 22 Zoll Monitor für Spiele und Filme?

  • Hi Leute,


    Mann, bin ich froh, dass es ein Forum gibt, das sich speziell mit Monitoren beschäftigt und auseinandersetzt. Da bin ich hier an der absolut richtigen Adresse.
    Einer von euch kann mir sicher weiterhelfen...


    Ist euch auch schon aufgefallen, dass einem in den meisten Foren und Fachgeschäften bei der Kaufberatung zum Thema 22 Zöller die Monitore von Samsung empfohlen werden?
    Die werden regelrecht angepriesen. Im Media Markt (meines Vertrauens^^ - bisher zumindest) hat ein Verkäufer die Bildschirme dieser Firma sogar als non-plus-ultra bezeichnet. Gibt es da wirklich keine vergleichbaren Konkurrenzmodelle, die technisch gesehen für meinen Zweck, also Games und Filme (natürlich auch andere Grafikanwendungen) noch mehr leisten? Konkret rede ich vom "Samsung Syncmaster T220HD". Welcher Monitor hat mehr Holz vor der Hütte als er ;)?
    Der Preis ist eher zweitrangig, nur sollten es auf den Fall 22 Zoll sein.


    Und dann wäre da noch was...
    Ich habe zwei der besten Samsung-Modelle im direkten Vergleich und bin mir unsicher, welcher sein Geld eher wert ist:


    Samsung Syncmaster 226BW:


    Samsung Syncmaster T220HD:


    Vielen Dank schon im Voraus! Und nebenbei auch noch schöne Weihnachten euch allen!!
    Den Monitor wünsche ich mir übrigens zu Weihnachten...


    LG Gerhard

    "Der Monitor ist die wichtigste Verbindung zwischen dem Menschen und seinem Computer"

  • Hallo,


    der Beste für Filme ist bestimmt kein Monitor mit TN Panels. Bei Spielen konnte ich auch feststellen, das in dunklen Szenen man mit einem VA Panels Monitor doch mehr sieht.


    Gruß
    Schlumie