Fujitsu Siemens Scenicview P24W-3
Premium Line Widescreen TFT mit S-PVA-Panel
Das wichtigste zuerst:
- wie neu, da nur 1 Woche benutzt (stand vorher ein Jahr lang unausgepackt im Lager)
- keine Pixelfehler (mit Eizo-Monitortest überprüft)
- keine Schrammen/äußere Makel
- mit Originalverpackung (OVP)
- Garantie bis 30.11.2010 (door-bis-door exchange Service )
- Neupreis: ca. 800€, Unverbindl. Preisempfehlung: 850€, hier natürlich deutlich günstiger
Zum Monitor selbst:
- Hochwertiges S-PVA-Panel, das auch und insbesondere für Grafiker geeignet ist.
- vielfältige Verstellungmöglichkeiten für ein ergonomisches Arbeiten (schwenken, neigen,in der Höhe verstellen); die Höhenverstellung ist sehr hochwertig, wie die gesamte Verarbeitung des Gerätes und des Standfußes mit eingebautem Drehteller
- gute Reaktionszeit für ein VA-Panel (siehe unten)
- Helligkeitssensor für automatische Helligkeitsregulierung
- Interpolation wählbar (Full Screen, Keep aspect)
- HDMI & DVI (beide HDCP), VGA, Audio
- USB-Hub (4 x USB 2.0 downstream, 1 x USB upstream)
- integrierte Boxen (2x2Watt)
- und vieles mehr...
- Datenblatt: Datenblatt P24W-3
Testberichte
In der c't 12/2007 findet man unter anderem folgende Angaben, die oben noch nicht erwähnt wurden(habe ich mir notiert):
- beste Blickwinkel im Test
- guter, weil großer Leuchtdichteregelbereich, somit auch fürs Arbeiten im Dunkeln geeignet
- hoher Kontrast, geringe Blickwinkelabhängigkeit, kräftige leuchtende Farben
- Netzschalter am Gerät
- Reaktionszeit mit am besten (vergleichbar mit der Reaktionszeit des Samsung 245B, der auch getestet wurde und ein TN-Panel besitzt), insofern super Reaktionszeit für diesen Panel-Typ
- Leistungsaufnahm in Standby (0,8watt, zweitgeringste im Test) und im Betrieb (37watt, zweitgeringste im Test)
- Im Test waren viele hochwertige TFTs: Samsung SyncMaster 245B, ViewSonic VX2435wm Fujitsu-Siemens P24W-3 NEC MultiSync LCD-2470WNX Eizo HD2441W-BK Dell 2407WFP Eizo S2431WH-BK
PC-Magazin 3/2008 (Testsieger!)
- zusammen mit dem Eizo HD2441W Testsieger
- unter anderem vor: Benq FP241W, Samsung 245T
- "Das leuchtstarke S-PVA-Panel macht den Fujitsu Siemens P24W-3 nicht nur zu einem guten Monitor für professionelle Bildbearbeitung, sondern auch zu einem guten Multimedia-Display."
CHIP
- Beste Bildqualität in der Chip Bestenliste (auch wenn dieses Magazin nicht sehr professionell ist, wird damit doch der Eindruck aus anderen Tests bestätigt)
Fazit: Bildqualität und Verarbeitung einfach TOP!
Versand und Bezahlung
- Vorkasse (Überweisung oder Paypal) will wahrscheinlich keiner, würde aber 8€ kosten
- Nachname: zu den 8€ zusätzlich 6€
- Express-Versand: 18€, Lieferung bis Heiligabend wär möglich, wenn der Versand spätestens Dienstag erfolgt. Nachname kostet beim Express zusätzliche 10€.
- Ich gebe hier nur die DHL-Preise weiter. Versuche nicht, mich am Versand zu bereichern!
- Barzahlung bei Abholung
Bei Interesse oder Fragen bitte Email/PN!