[BIETE] Fujitsu-Siemens P24W-3, 24 Zoll Premium Line S-PVA Panel

• Fujitsu Siemens Scenicview P24W-3
    Premium Line Widescreen TFT mit S-PVA-Panel

Das wichtigste zuerst:

• wie neu, da nur 1 Woche benutzt (stand vorher ein Jahr lang unausgepackt im Lager)
    • keine Pixelfehler (mit Eizo-Monitortest überprüft)
    • keine Schrammen/äußere Makel
    • mit Originalverpackung (OVP)
    • Garantie bis 30.11.2010 (door-bis-door exchange Service )
    • Neupreis: ca. 800€, Unverbindl. Preisempfehlung: 850€, hier natürlich deutlich günstiger

Zum Monitor selbst:

• Hochwertiges S-PVA-Panel, das auch und insbesondere für Grafiker geeignet ist.
    • vielfältige Verstellungmöglichkeiten für ein ergonomisches Arbeiten (schwenken, neigen,in der Höhe verstellen); die Höhenverstellung ist sehr hochwertig, wie die gesamte Verarbeitung des Gerätes und des Standfußes mit eingebautem Drehteller
    • gute Reaktionszeit für ein VA-Panel (siehe unten)
    • Helligkeitssensor für automatische Helligkeitsregulierung
    • Interpolation wählbar (Full Screen, Keep aspect)
    • HDMI & DVI (beide HDCP), VGA, Audio
    • USB-Hub (4 x USB 2.0 downstream, 1 x USB upstream)
    • integrierte Boxen (2x2Watt)
    • und vieles mehr...
    • Datenblatt: Datenblatt P24W-3

Testberichte

In der c't 12/2007 findet man unter anderem folgende Angaben, die oben noch nicht erwähnt wurden(habe ich mir notiert):

• beste Blickwinkel im Test
    • guter, weil großer Leuchtdichteregelbereich, somit auch fürs Arbeiten im Dunkeln geeignet
    • hoher Kontrast, geringe Blickwinkelabhängigkeit, kräftige leuchtende Farben
    • Netzschalter am Gerät
    • Reaktionszeit mit am besten (vergleichbar mit der Reaktionszeit des Samsung 245B, der auch getestet wurde und ein TN-Panel besitzt), insofern super Reaktionszeit für diesen Panel-Typ
    • Leistungsaufnahm in Standby (0,8watt, zweitgeringste im Test) und im Betrieb (37watt, zweitgeringste im Test)
    • Im Test waren viele hochwertige TFTs: Samsung SyncMaster 245B, ViewSonic VX2435wm Fujitsu-Siemens P24W-3 NEC MultiSync LCD-2470WNX Eizo HD2441W-BK Dell 2407WFP Eizo S2431WH-BK

PC-Magazin 3/2008 (Testsieger!)

• zusammen mit dem Eizo HD2441W Testsieger
    • unter anderem vor: Benq FP241W, Samsung 245T
    • "Das leuchtstarke S-PVA-Panel macht den Fujitsu Siemens P24W-3 nicht nur zu einem guten Monitor für professionelle Bildbearbeitung, sondern auch zu einem guten Multimedia-Display."

CHIP

• Beste Bildqualität in der Chip Bestenliste (auch wenn dieses Magazin nicht sehr professionell ist, wird damit doch der Eindruck aus anderen Tests bestätigt)

Fazit: Bildqualität und Verarbeitung einfach TOP!

Versand und Bezahlung

• Vorkasse (Überweisung oder Paypal) will wahrscheinlich keiner, würde aber 8€ kosten
    • Nachname: zu den 8€ zusätzlich 6€
    • Express-Versand: 18€, Lieferung bis Heiligabend wär möglich, wenn der Versand spätestens Dienstag erfolgt. Nachname kostet beim Express zusätzliche 10€.
    • Ich gebe hier nur die DHL-Preise weiter. Versuche nicht, mich am Versand zu bereichern!
    • Barzahlung bei Abholung

Bei Interesse oder Fragen bitte Email/PN!

• mit dem auktionspreis kann ich nicht mithalten, sorry jungs (und mädels) :)

520€ Verhandlungsbasis (fast 300€ unter dem regulären Preis, das finde ich ganz fair)

• Gibt es irgendwo Referenzen von Dir ? Ebay etc.

Bzw wie haste Dir die Abwicklung vorgestellt ?

50% Vorkasse - 50% nach Erhalt ? Ging das.

Oder woher kommst Du zwecks Abholung ?

• referenzen: 200 positive ebay-bewertungen, 100% (link per pn)!

die vorsicht vor dem kauf per vorkasse kann ich natürlich nachvollziehen. da hilft es whrscheinlich auch nichts, wenn ich sage, dass ich ein ehrlicher mensch und kein betrüger bin.

aber daher biete ich ja nachnahme und abholung an.
    abholung/besichtigung: raum hannover.

• Naja bei 490€ inkl Versand Nachname würde ich wohl schwach werden.

Eigentlich habe ich ja schon einen guten 24" er.

Aber Dein Angebot hier hat mich neugierig gemacht.

Irgendwie hatte ich FSC bei den Displays nie auf dem Radar.

Nachdem ich mit deren Support mal höchst unerfreuliche Erfahrungen gemacht habe. (Verweigerten Reparatur eines Notebooks innerhalb der Garantie-Zeit.)

• Die Leute hier und bei Ebay wissen nicht was man an einem S-PVA Display hat.
    Die Leute gucken nur auf den Preis erhältlicher 24" Monitor und nicht auf die Display Qualität.

Ich musste meinen P24-1W auch bei Ebay verticken, da ich einen Monitor mit mehr Anschlussmöglichkeiten brauchte.

Das hier ist dabei rausgekommen ;(

Naja, hab mir dann den Samsung 240 HD gekauft und bin so lala zufrieden.
    Mit einem S-PVA Monitor kann der Samsung nie mithalten.