Besser für Filme: "EIZO S2231W" oder "Samsung Syncmaster T220" ?

  • Hallo Prad-Mitglieder,


    Seit heute Morgen bin ich stolzer Besitzer des 22 Zoll Monitors "Eizo S2231WH-BK". Über den Kauf bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Die Threads auf Forumdeluxx, Chip und natürlich in eurem Forum waren (im Gegensatz zu den Verkäufern in Saturn und Media Markt) unglaublich hilfreich! Vielen Dank dafür!


    Mein kleiner Bruder hat letzte Woche (aus Geldmangel) zum viel gelobten "Samsung Syncmaster T220" gegriffen. Jetzt bietet sich natürlich ein Vergleich an. Nebeneinander stellen können wir die beiden Bildschirme nicht, weil der Kleine noch zuhause wohnt. Panel, Betrachtungswinkel, Darstellbare Farben und vieles (!!) mehr sprechen eindeutig für meinen EIZO-Monitor. Aber ihm ist vor allem die Bildqualität bei DVDs und Blu-Ray-Discs wichtig, weil er eigentlich nur am PC sitzt, um sich Filme reinzuziehen. Und in diesem Punkt war ich mir (dummerweise) nicht ganz sicher.
    In welchem Monitor sehen Filme auf DVD und vor allem Blu-Ray besser aus?
    Also, welcher der beiden TFTs spielt sie fließender ab und hat das schönere Bild? Der Eizo hat schließlich nur 8 ms Reaktionszeit...


    Vielen Dank schon im Voraus und frohe Weihnachten und schöne Feiertage euch allen!! =) :) :tongue: :] :D
    LG DiaLino

    "Der Monitor ist die wichtigste Verbindung zwischen dem Menschen und seinem Computer"

  • Die Frage hat sich noch heute Nachmittag für mich erledigt...
    Glücklicherweise wurde ich im Forum "forumdeluxx.de" schnell, präzise und einwandfrei beraten. Hier war ja anscheinend nicht so viel los ?(
    Natürlich ist es verständlich, dass nur wenige Leute am Tag vor Weihnachten Zeit für Internet-Beratungen haben.
    Mich hat auch längst der Weihnachtsstress gepackt...


    Euch allen (wenn diese Frage überhaupt noch irgendwann von irgendjemand gelesen wird *g*) frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!


    LG DiaLino =)

    "Der Monitor ist die wichtigste Verbindung zwischen dem Menschen und seinem Computer"

  • habs gelesen und dir auch schöne weihnachten :D
    zum monitorvergleich kann ich leider nichts sagen. kenn die beiden nicht. allerdings hat prad.de den T220HD ja schon getestet: T220HD


    ebenfalls den EIZO falls das der gleiche ist wie du hast: S2231WE


    einfach mal durchlesen. der eizo hat ein "sehr gut" bekommen, ist dafür preislich mehr als doppelt so teuer wie der T220.