Samsung 226BW defekt?

  • Hi,


    ich habe hier noch einen Samsung 226BW rumstehen, bei dem ich noch nicht sicher weiß, ob er defekt ist: und zwar habe ich das Problem, dass schon wenn ich den Monitor anmache, nur noch Streifen sichtbar sind. Weiterhin sind auch die ganzen Anzeigen, bei der Suche nach einer Signalquelle ("analog", "digital" und "check signal cable") total pixelig und unscharf.
    Egal ob über VGA oder DVI angeschlossen (Quelle ist ein Laptop), das Bild ist unvollständig, voller Streifen und unscharf. Auch existieren schwarze, vertikale Streifen, bei denen einfach garnichts angezeigt wird, wie gesagt, das Bild einfach schwarz ist.


    (Mache morgen noch ein paar Bilder.)


    So, nun die Frage: Ist der TFT wirklich defekt oder gibt es noch Vorschläge?


    Gruß


    dasding

  • Hallo dasding,


    1.)Ich würde versuchen den Monitor erstmal an einen anderen Rechner anzuschliesen und prüfen ob die Bildstörungen dort immer noch vorhanden sind.
    2.)Dann könnte es sein das das Kabel oder der EIngang am TFT oder am Laptop eine Macke hat.
    3.)Du kannst auch mal versuchen in Windows unter "Eigenschaften von Anzeige" (also in den Menupunkt wo du die Auflösung und Leistung deiner Grafikkarte einstellst) den Tft Monitor nicht als Zweitbildschirm zuverwenden sondern als Primärschirm zu Betreiben. (aber achtung falls kein Bild kommt musst den entweder 15 sekunden warten oder den Rechner Neu Starten).


    Sonst fällt mir mometan auf die Schnelle nichts ein.


    viel Glück beim probieren.


    Mfg NOX