EIZO, Glossy oder "3D"?

• Hi allerseits.

Eventuell steht bei mir bald ein Monitorkauf an.

Ich werde ihn neben Multimediaarbeit (Video/Bild) fuer Spiele/Filme schauen nutzen.

Was bereits klar ist: Kein TN, mind. FullHD, ab 24".

Ich habe nun 3 Gedanken:

1) Eizo S2431W
    2) Ein Glossy-Display
    3) 3D

___

zu 1.) Da gibts eigentlich wenig zu zu sagen, er ist halt sehr gut, wie ich lesen kann.

2) Die Farben leuchten mehr. Das doch definitiv ein schöneres Bild. Oder nicht? Und ein MediaMarkt Fachverkäufer meinte, das Glossy den Vorteil hätte bei Sonneneinstrahlung mehr zu sehen als bei einem matten Display.
    Nachteil sind einzelne Spiegelungen die man sieht. Was meint ihr doch gleich zu Glossy? Und gibt es eine Glossy-Alternative zum Eizo S2431W?

3)

Dort wird von 3d-Monitoren gesprochen die durch diese NVidia-Karten unterstützt werden.
    Weiter unten () die beiden Monitore die dies unterstützen:

# Zalman Trimon ZM-M220W (22 inch 1680x1050)
    # Zalman TriMon ZM-M190 (19 inch 1280x1024)

Wisst ihr etwas darüber? Lohnt sich ein Kauf? Soviel wie ich weiss, ist dass dann ein TN-Panel und... naja.

Gruß,
    Sess

• 1. Ja die Eizos sind eigentlich generell für ihre Qualität bekannt

2. Glossys taugen nur für den Betrieb abends und im Indoor Bereich mit möglichst KEINER Lichtquelle im hintergrund oder hellen Gegenständen. Mit Glossy Display versuchen die Hersteller oft Mängel des Displays zu überdecken. Sie Wirken dann zwar Brillianter und Farbenfroher aber der Nachteil ist das sie oft zu BonBon Bunt wirken und von Spiegelungen übersäht sind.

Würde daher eher auf ein gutes Mattes Display setzen ausser die Bedingungen werden erfüllt.

3. *schulterzuck*

• Hey!

Danke fuer deine Antwort.

Ich bin eher jemand der Licht mag, also Sonnenlicht kommt schon rein.

Bleibt dann nur noch die Frage ob den EIZO 2431 oder warten auf den 2432...

Was kann er besser? Ober wie viel teurer wird er? Ist der 31 dann nicht mehr zu haben? Und und und.... schwer. Wenn ich doch nur Informationen hätte.. *grml.

Einmal editiert, zuletzt von Sess ()

• Hey, da ist er ja ^^

Ich hatte nichtmal mit Google was gefunden.
    Ist die Frage wann er erscheinen wird und ob der angegebene Preis stimmen wird. Denn bisher hat ihn kein Händler, und woher Geizhals diese Iniformation nimmt weiss ich nicht.
    Der geringe Stromverbrauch klingt interessant.
    Ich hoffe das er schnellst möglich erscheinen wird. EIZO hällt sich ja auf der Homepage bedeckt mit Informationen.