DELL 2408 WFP REV 01 (Prad.de User)

  • Die werden die immer einen Refurbished schicken.
    Mein erstes Gerät war von Fast-Trade-Germany mit 5 Jahren Garantie und Pixelfehler frei ausgehandelt worden. Allerdings hatte der Bildschirm rechts unten (Kopfseite) einen Gehäusespalt. Bei 700 Preis - geht garnicht !


    Dann kam der Refurbi den ICH über DELL vereinbart hatte (siehe Bild vorher). Die Pritsche wurde wieder abgeholt. Über Fast-Trade Kontakte mit DELL wurde mir ein von DELL ein neuer 2407 zugeschickt. Der war ohne Pixelprüfung frei von defekten Pixel.


    Ich habe mich an dem Nokia Programm schlecht gesehen. Ja er ist okay.
    Halte dich Mal an deinen Shop. Dell wird dir weiter Austauschgeräte schicken.


    Leider ist das in DLand so, dass man dem Hersteller die Gelegenheit auf Nachbesserung durch Reinstand- oder Neuware geben muss.
    Das erninnert mich an die gute SCOTT Zulauf AG. Ich habe unendliche Male tauschen lassen. Irgendwann kam ein sehr junger Refurbi.


    Die Lichthöfe bei dem 2407 / 2408 sind leider Gehäuse bedingt. Der äußere Rahmen wird aufgesteckt.


    Mein Rat an Dich: Mit Shop verhandeln. Wenn sich da nix tut, weiter tauschen. Achte z.B. bei den Vorgängen, dass du immer wieder einen schönen sauberen Standfuß erwischst. Die Lichthöfe nerven war im Moment aber das wird dir nachher egal. Die Pixelfehler sind das KO-Kriterium.
    Von daher wenn du einen TFT ohne Pixelfehler in einem kratzerfreien Gehäuse mit bisschen Lichthöfen hast, dann NIMM IHN


    Bild Lichthof von Refurbi

  • Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor. Am Montag bei HoH bestellt, am Dienstag geliefert. Ist ein A01, keine Pixelfehler, keine Lichthöfe, einfach perfekt. Input-Lag nach kurzem Test mit Tomb Raider Underworld und Race Driver Grid für mich nicht spürbar. Habe zum Vergleich mal meinen Eizo SX2461W direkt daneben gestellt, die nehmen sich fast nichts (s.u.).


    Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass ein weißes Bild im unteren linken Bildschirmbereich leicht rosa wirkt. Habe das aber durch Absenken von Rot auf 98 fast wegbekommen. Hier ist der Eizo klar besser, kostet aber auch das doppelte. Bei großen S-PVAs ist das einheitliche Gamma über die gesamte Fläche ja generell ein Problem, der Eizo hat dafür spezielle Elektronik.

    Einmal editiert, zuletzt von Caranthir ()

  • Habe heute meinen fünften Austauschmonitor bekommen, gesamt schon mein sechster Monitor.


    Zwar ein refurbished, aber keine Pixel oder Sub-Pixelfehler, sehr robust im gegensatz zu den anderen 5 Geräten.


    Aber jetzt kommts...
    Auf der rechten seite ca. 2cm vom Rand, ist ein kommischer Schatten bzw. ein Fleck. Ich vermute aber, dass es ein Staubkorn zwischen dam Schutzglas und Panel ist. Sieht wirklich kommisch aus.
    Kaputer Pixel ist das 100% nicht da hab ich schon genug erfahrung gemacht : ).


    Ich habe den Support angerufen und das Problem geschildert, die sind genauso ratlos. Ich habe denen gesagt, dass es bis jetzt das beste Gerät ist und ich es nicht unbedingt reskieren möchte gegen ein schlechteres refurbished zu tauschen.
    Jetzt wird geklärt ob ich ein Neugerät bekomme, ich kann es selber nicht glauben aber morgen wird man mich darüber telefonisch informieren.



    Hoffe das es endlich klappt!


    Mfg

  • 7. Monitor refurbished, obwohl ein Neugerät 100% zugesagt wurde.


    Nun hat man mir eine andere Nummer gegeben, bei der ich mich wegen einem Neugerät erkundigen soll.


    Bei dem hier fällt fast das Gehäuse auseinander : ) und 2 Subis.

  • ich versteh nicht wie du da so gelassen bleiben kannst


    ich würde ehrlichgesagt bereits nach dem 3ten fehlerhaften austauschgerät randalieren ?(

  • Entschuldige Mancubit.
    Aber solch ein Austausch-Marathon-Prozedere habe ich bei Dell noch NIE erlebt. -Und ich habe als Händler schon etwas mehr Erfahrung als ein Durchschnittsuser...


    ...mehr will ich an der Stelle gar nicht mehr sagen.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Tiefflieger
    Entschuldige Mancubit.
    Aber solch ein Austausch-Marathon-Prozedere habe ich bei Dell noch NIE erlebt. -Und ich habe als Händler schon etwas mehr Erfahrung als ein Durchschnittsuser...


    ...mehr will ich an der Stelle gar nicht mehr sagen.


    ich hab auch schon zuvor erwähnt, dass ich mit dell NUR positive erfahrungen habe, was kulanz und ähnliches betrifft. Aber DAS geht zuweit meiner meinung nach. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen, aber das ist nur meine meinung.

  • Selbstverständlich nicht.


    Das Horrorszenario dass hier generiert wird, mittlerweile 7 Geräte und auch noch alle mit Pixelfehler oder anderen Macken, nehme ich andy87 nicht wirklich ab.


    Gerade nicht beim Dell 2408WFP, und auch nicht beim wirklich herausragenden Dell Service.


    Natürlich kann man mal Pech haben, dass am Austauschgerät wirklich etwas nicht stimmt. Aber 7x in Folge ins Klo zu greifen halte ich schon für äußerst Rekordverdächtig! ;)

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Ich schreibe das sicherlich nicht aus Spaß und genauso schicke ich nicht ein 600 EUR Monitor
    Man hat mir jetzt eine ganz andere Nummer gegeben, die der Service mir schon früher geben sollte.
    Jetzt heißt es ich hätte schon früher ca. beim dritten Gerät ein Neugerät bekommen sollen.
    Was da los ist, fragt mich nicht.
    Ich telefoniere im Moment mit den Service.

  • Zitat

    Original von Counterman2
    ...
    Leider ist das in DLand so, dass man dem Hersteller die Gelegenheit auf Nachbesserung durch Reinstand- oder Neuware geben muss.
    ...


    ...und beim 3 fehlgeschlagenen Versuch einer Ausbesserung, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten und er wird Rückabgewickelt. Nur mal so...


    Ich würde das in Anspruch nehmen. Bei einem Gericom Laptop hatte ich auch 6 fehlgeschlagene Reparaturen. Nur leider war der nach der letzten schon 3 Jahre alt und somit außerhalb der Garantie.


    andy87: auch wenns Spaß zu machen scheint (nimmst es ja mit Humor), hätte ich bereits beim dritten defekten Monitor aufgehört. Denn der erste kann ja mal vorkommen, dass er defekt ist. Vielleicht auch noch das erste Tauschgerät, aber wenn der dritte auch noch nicht in Ordnung ist, hätte ich arge Zweifel gegen den Hersteller in Bezug auf seine Qualitätssicherung.


    Von Dell im allgemeinen bin ich soweiso nicht wirklich überzeugt. Wir haben deren Rechner und Monitore auf Arbeit. Die Rechner machen was sie sollen, aber die Monitore haben entweder eine bescheidene Ausleuchtung oder teils katastrophale Einstellungen ab Werk oder beides :D
    Zu mir nach Hause kommt so schnell keiner.

  • Es ist jetzt eine Woche vergangen, DELL oder UPS sollte sich melden ob ich wieder ein refurbished oder Neugerät bekommen soll.
    Es hieß wenn UPS anruft = Neugerät,
    wenn DELL anruft = refurbished :/.
    Ich ruf mal heute an!


    mfg

  • Hi Andy,


    ich hab momentan ähnliche Probleme mit Dell, ich hab nen Dell 2407. Nunja nun ist der Powerknopf aufeinmal lose und das Gerät lässt sich dadurch nicht mehr richtig ein bzw. ausschalten. Also angerufen die haben mir gesagt Sie schicken ein Austauschgerät.


    1. Austauschgerät kommt an mit der Festellung:


    Toter Pixel in der Mitte. Ich dort angerufen, ja wir schicken ein weiteres Gerät raus. Der Austausch-TFT wurde dann wieder abgeholt.


    2. Heute kommt das nächste Austauschgerät an, wieder ein toter Pixel, ich wieder dort angerufen, nun verweigert man mir den weiteren Austausch weil es heißt ein Gerät darf bis zu 5 Pixelfehler haben?!


    Ist das nicht eine Sauerei? Mein Gerät hatte NULL Pixelfehler, darf man dann nicht auch wieder ein fehlerfreies Gerät also ohne Pixelfehler erwarten?! Bis auf den Mangel mit dem Powerknopf hatte mein erster Dell nichts. Ich finde das schon unverschämt wie Dell mit seiner Kundschaft umgeht.

  • Kann man denke ich sehen wie man will. Aber wenn ich mein Auto in die Reparatur gebe und mit Kratzern zurück bekomme, finde ich das nicht unbedingt akzeptabel.


    Ein anderer Vergleich fällt mir auf die Schnelle nicht ein :D