Suche 26" TFT, aber welcher ist gut?

• Hallo,

ich konnte mich hier schon ordentlich informieren. Aber je mehr man dies macht, umso unsicherer wird man.

Ich suche ein 26" TFT für Office, Fotobearbeitung und ab und an mal ein Spiel.

In der näheren Auswahl stehen folgende Geräte.
    - Samsung T260
    - Samsung 2693HM
    Bei diesen Geräten hab ich die Befürchtung, dass sich die Ansicht durch den geringen Blickwinkel sehr stark verändert und dann nicht mehr gut aussieht.

- LG2600HP
    Hier wurde von relativ lautem Summen berichtet. Da mein Rechner absolut leise ist weiß ich nicht ob man dies hört oder eher vernachlässigbar wäre.
    Der Blickwinkel soll erheblich besser sein.

Welcher davon wäre eurer Meinung der beste? Oder gibt es noch andere Alternativen im Preissegment bis max. 530€?

Meine Rechnerkonfiguration sieht so aus
    - 9300er Quad
    - HD4870 mit 1GB

• Der LG W2600HP wäre wohl die beste Wahl hier.
    Zum Summen, wie leise ist dein Rechner, nur leises Säuseln oder richtig silent? Ein leises Säuseln würde wohl reichen um das Summen bereits zu übertönen.

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Für "Fotobearbeitung" wäre wohl eher der NEC 2690 angebracht.
    Für Office und nebensächliche Spiele wird der sich sicher nicht disqualifizieren.
    Allerdings dürfte der (wahrscheinlich angedachte) Preisbereich kaum hinkommen... :D

Was lernen wir daraus?
    Der eigene Anspruch treibt den Preis.
    Mit Max. 530 Euro kommst du gerade einmal in den "Einsteigerbereich" der "Bildbearbeitung". Die von dir genannten Geräte decken eher den "just Gamer" Sektor ab. Von "der Beste" bist du damit noch ganz ganz weit entfernt.
    Sorry wenn ich dir die Illusion raube...
    -Trotzdem: Willkommen im "echten" TFT-Forum! ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Mein Beitrag richtete sich an braunschweigr IcyMike. ;)

Wenn er nicht deutlich mehr als 530 Euro ausgeben möchte, würde ich den Dell 2709W ins Spiel bringen. -Dieser dürfte seine Wünsche erfüllen, liegt aber ebenfalls einen grünen Schein über seinem Budget. Diesen Mehrpreis würde ich auf jeden Fall empfehlen, bevor er sich mit dem LG auf zu viele Kompromisse einlässt.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Hi,

also momentan hab ich einen FSC 22LW2.

Was die Preis ebetrifft geht es natürlich "immer" noch besser.
    Bei 22" war TN schon ok.

Ich habe mir einige 26" angeschaut und da ist TM schon sehr grenzwertig wie ich finde.

Insofern dachte ich an ein anderes als TN und meine Blicke blieben beim 2600HP hängen.
    Relativ günstig und im Test hat er wie ich finde Top abgeschnitten.
    Mit 530€ liegt der schon 130€ über einem 260HD oder 2693 was auch mein Limit ist.
    Leider ist der 2600HP überall ausverkauft was eigentlich ein Zeichen ist. dass er nicht schlecht sein kann.
    Da man sich ja nur alle 5-10Jahre ein Bildschirm zulegt bin ich halt am grübeln.
    Aber 600, 700 oder noch mehr Euros kommen für mich nicht in Frage.