hallo!
ich hab mir gestern einen tft-monitor gekauft. 22 zoll, modell philips 220sw9fb.
jetzt hab ich das problem, dass das obere drittel des monitors dunkler ist, bzw eine leichte beige-tönung hat, während unten alles okay zu sein scheint - schön hell und alles. hab schon mit dem tool "smart control II" der beiliegenden cd alles eingestellt und auch versucht den monitor mal nach hinten und vorne zu kippen und mich höher und tiefer zu setzen. kippe ich ihn nach vorne, ist es oben schön und unten zu hell, kippe ich ihn nach hinten wird es oben zu "beige". mich stört das schon ziemlich doll, da im browser (firefox) oben die markierte schrift zB unter "datei -> neuer tab" nicht schwarz, sondern türkis grün und der fenstername, also das, was in der leiste, wo auch das X zum fenster schließen steht, leicht rosa ist. ich bin nicht so der pc-kenner. tut mir leid, wenn ich das alles so doof beschreibe. ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
einen zweitrechner habe ich im moment leider nicht zur verfügung um zu testen, ob das problem an anderen computern auch auftritt. der pc an dem ich gerade sitze hat übrigens, und jetzt bitte nicht lachen, nur eine geforce2 MX400 grafikkarte eingebaut. liegt das evtl daran?
da ich das erste mal einen tft benutze frage ich mich: ist das normal mit dem helligkeits- und farbunterschied? wenn nein: was muss ich tun, damit das bild gleichmäßig ist?
dank im voraus. =)