Hallo ich möchte seit ewigkeiten meinen alten BenQ 937S austauschen, die Bildqualität macht mich langsam aber sicher Wahnsinnig.
Der TFT wird ausschließlich zum zocken genutzt, ich mache an diesem PC nichts anderes.
Ich habe mir sehr viele Testberichte (hier und auch auf anderen Seiten) durchgelesen und hatte mich erst für den LG L227WTP entschieden. Dieser schien ganz gut weg zu kommen.
Da ich aber schon vor einem Jahr mir den HP w2207 kaufen wollte, bin ich auf das Nachfolgemodell W2228 gestoßen und bin jetzt wieder unentschlossen.
Vielleicht kann man mir hier helfen.
Was ich von meinem neuen TFT erwarte:
Sehr gute Bildualität (die best mögliche)
Keine schlieren
Eingabeverzögerung ist mir wurscht, da ich zu 90% RPGs spiele.
Herforagendes Interpolationsverhalten. Vielleicht sogar eine 1:1 Darstellung (können doch TFTs momentan oder?)
Was nett wäre:
Glossy Display. Es ist vor dem Display keine Lichtquelle vorhanden. Daher sind Spiegelungen kein Problem.
Höheverstellbarkeit, das macht mich momentan am BenQ Wahnsinnig das ich immer was drunter legen muss... Aber wie gesagt, ist kein Muss.
Das aller wichtigste ist für mich ein gutes und kontrastreiches Bild mit schönen Farben, sowie eine nahezu perfekte Interpollation bei Spielen.
Der Preis sollte auch nicht all zu hoch sein, daher fällt nun Eizo oder ein anderes Modell mit S-PVA Panel weg.
Je günstiger umso besser, jedoch bin ich durchaus bereit ein paar Euro mehr für gute Bildualität zu bezahlen.
Der HP ließt sich auf dem Papier extrem vielversprechend, leider finde ich keine anständigen Testberichte dazu. Nur User-Tests, welche kaum auf das spielen eingehen.
Ich lese überall das es mit den Innolux Paneln Probleme gibt, was mich von einem kauf abschrecken würde. Ich möchte für mein Geld den best möglichen Monitor mit der best möglichen Bildqualität haben, daher würde ich mich sehr ärgern ein halb deffektes Display zu bekommen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Fehler großartig beim spielen auffallen, oder ob es nur bei künstlichen Tests mit schwarzem Bildschirm spürbar ist.
So ich wäre für Ratschläge und insbesondere für Erfahrungsberichte (welche explizit aufs Gaming bezogen sind) sehr dankbar.