Hallo,
habe den SX2461W seit ein paar Tagen und wollt mal fragen ob einer den schon kalibriert hat.
Könnt ihr mal die RGB - Werte posten?
Ich benutze das sRGB - Profil was meiner Meinung nach auch passt
nur würd ich gern mal die richtigen Werte wissen.
Eizo SX2461W kalibriert
-
-
-
Willkommen im Forum Anarki82.
Allerdings solltest du verstehen, dass irgendwelche Einstellungen und Profile nichts mit "Kalibration" zu tun haben...
Wenn du also auf Farbverbindlichkeit Wert legst, wirst du dir für deinen Rechner/Monitor ein eigenes Colorimerter anschaffen müssen.
-
dann hab ich mich etwas falsch ausgedrückt :tongue:. was ich damit meinte, waren die richtigen sRGB werte von leuten die es mit so einem colorimeter eingestellt haben.
-
Zitat
was ich damit meinte, waren die richtigen sRGB werte von leuten die es mit so einem colorimeter eingestellt haben.
Das was du suchst, wirst du nicht finden. Farbverbindlichkeit erreichst du erst mit dem von der Meßsoftware erstellten ICC-Profil, anhand dessen farbmanagementfähige Software dann das Tonwertmapping durchführen kann. Hier stehen auch die während der Profilierung ermittelten Korrekturen für die LUT der Grafikkarte, die allerdings beim Eizo mit den üblichen Vorgaben sehr gering ausfallen werden.Ich bin gerade dabei (bitte noch etwas Geduld), für Eizo-User eine Art "sRGB-Begrenzung" zu ermitteln, um auch in nicht farbmanagementfähigen Anwendungen eine korrekte Darstellung zu ermöglichen. Allerdings erfordert die auch ein Colorimeter. Blindes Übernehmen dieser Einstellungen wird wohl höchstens für User des SX3031W funkionieren (kannst es dann natürlich probieren).
Gruß
Denis
-
ok, danke für die plausible erklärung. dachte das wärte etwas weniger aufwendig.
grüße