LG 2600HP oder NEC 24WMGX³

  • Hi,
    ich kann mich zwischen den beiden einfach grad nicht entscheiden.


    Wegen der Größe (min 24") kommt ein TN für mich nich in Frage.


    Haupteinsatzzweck sind Games, auch Shooter wie UT und CSS. Dann das Übliche (Textverarbeitung, Surfen, etc) und einigermaßen häufig auch Filme.
    Bildbearbeitung mach ich eigentlich wenig bis gar nich und wenn dann überhaupt nicht professionell.



    Ich versuch jetzt mal die Vorteile der Beiden aufzulisten...



    LG:
    Größer
    angenehmere DPI
    besserer Fuß mit mehr Spielraum
    günstiger
    sehr gute Blickwinkel


    NEC:
    massig mehr Anschlüsse
    besserer Schwarzwert (für Filme)
    überragende Blickwinkel (laut Pradtest)
    sRGB (kein Wide Gamut == natürlichere Farben ohne Kalibration?)


    ---
    Schnell genug sind sie wohl beide (für Nicht-TN).


    Mal ne Frage, mir is klar, dass das Schwarz von *VA besser als von S-IPS (ohne Polarizer) is, aber wie is denn das Schwarz vom LG im Vergleich zu nem "Standard"-TN?


    Beide bieten 3 Jahre inkl. Backlight, beim LG bekomm ich noch Vor-Ort, wie is das bei NEC? Pickup? Bring-In?


    Momentan sitz ich vor ner 19" Röhre (1600x1200@75Hz), daher muss es auch min FullHD sein, sonst wär's ja nen Rückschritt bzgl. der Auflösung.



    Das Optimum wär wohl nen Hazro HZ26Wi, aber der würd a) noch mehr kosten und b) gibt's den eh nich hier in D.... ;)



    Ich glaub das reicht erstmal an Text für die Uhrzeit ;) ... Dann helft mir doch mal bitte aus meinem Dilemma ...

  • Hi,


    genau diese Frage stelle ich mir auch gerade. Ich muss sagen, der NEC hat mich ganz schön "heiß" gemacht, wenn man dem Test Glauben schenken darf. Vllt. sollten wir beide noch etwas warten, da für den LG höchstwahrscheinlich ein Nachfolger aufgelegt wird. Gibt zwar von offizieller Seite keine Bestätigung, jedoch ist davon auszugehen, da die Produktion eingestellt wurde. (vom 2600HP).


    Grüße halz

  • Hi, ich stehe auch vor der Entscheidung.


    Aber da ich einen 26" haben möchte ist der NEC eigentlich nicht mein Wunsch.


    Zumal ich über den HP2600 nur sehr gutes lesen konnte. Und bei einem Preis um die 500€ ist das wohl ein sehr gutes Schnäppchen.


    Die Produktion des 2600HP wurde eingestellt?? Ist der nicht erst seit kurzer Zeit überhaupt verfügbar?
    Hmm, vielleicht lohnt es erst Recht einen zu kaufen, da der Nachfolger sicher um einige teurer werden wird.


    Hmmm, aber ich bin immer noch sehr unsicher was nun gekauft werden sollte ?(

  • Den 2600HP gibt's seit ~März 2008. Möglich, dass der bald mal mit vor allem mehr Anschlüssen neu aufgelegt wird.
    Mein "Problem" ist nun das momentane Spitzenangebot des NEC. Wenn ich noch weiter warte, kann's auch sein, dass der nich mehr für 600€ zu bekommen is...

  • Ich hab den LG W2600HP (808M also August 2008 gebaut) zu Hause, wegen der Größe, hammer Farben, Blickwinkel und dem nahezu kein Lag zum gamen.
    Hat sich übrigens alles bestätigt. Das Ding ist gigantisch. Das Bild auch.


    Jetzt lese ich den Test des NEC 24WMGX³ und frage mich ob ich mir den vielleicht irgendwo anschauen soll zum vergleichen?


    Gut der LG hat 2Zoll Diagonale mehr, also 2x2,54 cm.
    Schnell sind sie beide.
    Hm..der LG ist schlichter im Design, der NEC sieht stylischer aus, Geschmackssache.
    S-IPS - moderner VA-Panel...gibs sichtliche Unterschiede?
    Anschlüsse hat der NEC die Nase vorn..+Punkt in der B-Note.


    Ahhh was mach ich..will meinen Kauf nicht bereuen :(

  • Der Schwarzwert (ich guck schon häufiger Filme), die Anschlussvielfalt (für die Zukunft), die vielfältigen Einstellungsmöglichkeite/Modi und auch die Testberichte sprechen für den NEC, ich denke der wird's werden.
    Dann bin ich ja mal froh, dass der LG so lange nicht wirklich lieferbar war...


    hi-tech
    Nen Fehlkauf hast Du garantiert nich gemacht, so lange Dich der LG glücklich macht ;)



    Das wird mal ein teurer (aber wohl angemessener) Spass :)