DVI Anschluss verwenden

• Hi Leute

Bin neu in diesem Forum und bräuchte gleich mal eure Hilfe...

Also ich hab einen TFT-Fujitsu Siemens D22W-1 der hat ja Analog und auch DVI anschluss und ich will den DVI anschluss verwenden, leider geht das komischer weise nicht :/

Der Analog funktioniert, wenn ich aber auf DVI umstelle kommt "Kein Signal".

Habe eine GeForce 9300GE, und beide anschlüsse DVI sowie Analog angeschlossen..

Muss ich da irgendwo etwas ein-/umstellen? ?(

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg Spriggan

• Offizieller Beitrag

Fahre den Rechner runter. Schließe dann den Monitor per DVI an und entefrene das Analogkabel. Dann starte den Rechner neu. Du solltest jetzt den Bootschirm sehen.

Ist dies nicht der Fall, eventuell neueste Treiber installieren.

• Bootshirm kommt...

Nur dann ist er wieder Schwarz ?( was nun ?

EDIT: Hat sich erledigt, hat beim 2ten mal dann funktioniert..

DAnKe für die schnelle antwort und hilfe!

mfg Spriggan.

Einmal editiert, zuletzt von Spriggan ()

• Sorry das ich nochmaL nerven muss...

Hab den Analogen stecker jetzt bei meinem HD Fernseher angeschlossen,
    wie kann ich das hin bekommen, das ich auf beiden Geräten mit dem Pc arbeiten kann ?

Geht das überhaupt ?(
    mfg

• Das geht, wenn du das Nvidia-Control Panel installiert hast, direkt über einen speziellen Abschnitt in der Konfiguration für deine Grafikkarte. Wenn du die NVIDIA-Systemsteuerung öffnest, dann gibt es dort unter Display einen Bereich "Set up multiple displays" oder auf Deutsch dann vermutlich "Mehrere Bildschirme einrichten" o.Ä.. Wird der Fernseher erkannt, kannst du dort den Bildschirm entweder klonen (gleiche Anzeige), den Desktop erweitern (sodass du zwei getrennte Bildschirme hast, über die du aber beide verfügen kannst), oder aber einen großen Desktop aktivieren (so dass dann beide Bildschirme als ein einziger aufgefasst werden - maximierst du nun ein Fenster, wird es über beide Bildschirme aufgeblasen).

• Echt geniaL... danke habs geschafft!

Nur auf dem TFT ist die auflösung nicht besonders.. also ich habe auf beiden seiten einen schwarzen rand, und bei Anzeige kann ich nichts mehr verändern ?

Sonst auf dem tv sieht alles gut aus..

naja ich danke euch beiden für eure schnelle Hilfe..

mfg. Spriggan