hallo,
ich habe eine frage:
welches ist der beste monitor der größe 24", wenn man am monitor filme sehen möchte und bilder bearbeiten? ich habe jetzt über den BenQ E2400HD gelesen. gibt es besseres?
vielen dank!
-->
hallo,
ich habe eine frage:
welches ist der beste monitor der größe 24", wenn man am monitor filme sehen möchte und bilder bearbeiten? ich habe jetzt über den BenQ E2400HD gelesen. gibt es besseres?
vielen dank!
ich gebe zu, ich war zu faul, gründlich zu lesen.
ich möchte nun meine frag eingrenzen.
welchen dieser monitore würdet ihr empfehlen, welchen ausschliessen:
Samsung SyncMaster 245B
BenQ E2400HD
Dell s2409w
vielen dank!
Der Beste wäre sowas wie der "Eizo FlexScan HD2442W", aber du musst deine Preisvorstellungen etwas konkretisieren!
Michael
ZitatOriginal von IcyMike
Der Beste wäre sowas wie der "Eizo FlexScan HD2442W", aber du musst deine Preisvorstellungen etwas konkretisieren!
Michael
cool,
deshalb habe ich ja geschrieben, BIS 300€
des weiteren sind ja 3 zur auswahl....
Hallo philie!
In dem Preisbereich und für den sRGB-Farbraum wohl der BenQ 2400 HD.
Wobei auch der Monitor für Bildbearbeitung nur sehr beschränkt geeignet ist.
Es gibt es keinen 24"Monitor für 300,-Euro, der für Bildbearbeitung gut geeignet ist.
Grüße
Winston Smith
ZitatAlles anzeigenOriginal von Winston Smith
Hallo philie!
In dem Preisbereich und für den sRGB-Farbraum wohl der BenQ 2400 HD.
Wobei auch der Monitor für Bildbearbeitung nur sehr beschränkt geeignet ist.
Es gibt es keinen 24"Monitor für 300,-Euro, der für Bildbearbeitung gut geeignet ist.
Grüße
Winston Smith
hey,
vielen dank für den tip!
ich muss ehrlich sagen, was ich bearbeite ist kaum der rede wert und mit sicherheit in der qualität der monitore zu vernachlässigen.
welcher der 3 ist denn der beste all in one monitor?
Sorry, hab die 300€ in der Überschrift übersehen...
Also wie Winston geschrieben hat, BenQ 2400 HD.
wird dann wohl der BenQ oder hat jemand einwände?
Ich habe festgestellt, dass mir ein 16:9 Monitor wie der Benq E2400HD zu breitbildig ist. Eine sehr gute Figur macht wohl auch der Benq V2400W im 16:10-Format (Testbericht), ebenso mit Full-HD-fähiger Auflösung.
Der Unterschied von 16:9 zu 16:10 ist, so zumindest meine Meinung, krasser als man denkt...
eine super überlegung!
16:10 hätte ich auch lieber.
kann er qualitativ mithalten?
Samsung SyncMaster 2443BW
wie ist der denn im vergleich?
grüße
hey,
ich würde gerne nochmal wissen.
soll es der
Benq V2400W
sein, oder einer der folgenden:
Samsung SyncMaster 2443BW
Samsung SyncMaster 2443NW
ACER V243Wd
LG Flatron W2452TX
vielen dank!
hi
Also ich hatte vor ein paar Tagen den Samsung 2443BW bei mir. Ein schönes schlichtes Gerät. Klavierlack ist nicht meins, im ersten Moment schön, aber sehr pflegeintensiv und ich mag eher eine matten schmalen unauffälligen Rand, folglich ist der Samsung 2443BW mit seinem matten schmalen Rand wirklich schön (Geschmackssache, finde deshalb den Benq v2400w nicht so toll).
Das Bild ist super, zeigt logischerweise die Schwächen eines TN Panels, aber für ca 300 Euro ist das Bild wirklich gut.
ABER: Scheinbar hatte ich Pech, mein Monitor summte (richtig, Vergangenheit.. der Händler hat ihn nach 16 Stunden wieder gehabt, ich schau wieder in die Röhre, im warsten Sinne des Wortes). Im Laden ists nicht aufgefallen, da er dort auf Werkseinstellungen lief, sprich auf maximaler Helligkeit. Selbige lässt sich von 0 bis maximal 100 (Werte aus dem Monitormenü) regeln. Bei 100, sprich voller Helligkeit, ist der Monitor ruhig gewesen, selbst mit ans Gehäuse gelegtem Ohr, im recht ruhigen Raum nichts zu hören. Jedoch bei Werten unter 94 summt/brummt der Monitor. Leise, ja, aber wer mit dem Kopf recht nahe am Monitor in einem sehr ruhigen Raum sitzt und vielleicht auch noch recht geräuschempfindlich ist, den wirds stören.
Wer ihn zum zocken braucht, film schaut , den wird das vielleicht gar nicht auffallen.
Im Laden selbst hab ich 3 Stück ausgepackt, alle zeigten exakt gleiches Verhalten!
Hoffe drauf, dass es einfach nur die Lieferung war, die nicht so gut war und werd es morgen einfach nochmal bei einem anderen Händler ausprobieren, in der Hoffnung den Monitor ohne summen zu erhalten, den Ansonsten finde ich den Monitor in der Preisklasse echt super!
Der 2443bw unterscheidetet sich meinen Recherchen übrigens vom 2443nw nur durch den DVI Eingang! Der NW verfügt nur über einen analogen VGA Eingang!
Der Benq v2400w ist im moment mein Ausweichplan, falls es keinen mir zusagenden Samsung gibt, jedoch hält mich der Klavierlack und der nicht höhenverstellbare Fuss vom Kauf ab!
Wäre nett, wenn vielleicht andere hier ihre Erfahrung mit dem 2443bw bezüglich des Summens/Brummens posten können, bzw Besitzter mal die Helligkeit runterreglen und hinten am Monitor horchen. Würde gern erfahren ob es ein allgemeines Problem des Monitors ist oder ob man auch mit Glück einen Geräuschlosen erhalten kann!