Hey Leute,
bei mir scheint sich gerade mein uralt (wirklich 14 Jahre alt! =)) Röhrenmonitor zu verabschieden. Das System meines Desktop-PCs ist: P4 3.0Ghz (478 Sockel), 1024 MB-DDRam, HIS X1650pro 256Mb, Sound Onboard, WinXP SP2, Phoenix Bios
Die Sache ist jetzt die, wenn ich mir einen neuen 22" Flachbildschirm kaufe, muss ich ja zwangsläufig alle Spiele in 1680x1050 Auflöung spielen, was meine GraKa aber bei neueren Spielen nicht verkraften würde. Ich müsste also mit einer Auflösung von 1024x768 oder höchstens 1280x1024 Games spielen, da ich erst in einem guten Jahr vorhabe, mir einen komplett neuen PC zu kaufen.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum geschrieben bekommen, dass man je nach Monitor und Grafikkarte einstellen kann, dass das Bild nicht skaliert wird, sondern stattdessen Balken eingeblendet werden, die die sichtbare Bildschirmgröße zwar verkleinern (auf 17" oder 19"-Bildschirmgröße) aber dadurch eine Unschärfe der Bilder durch Skalieren vermeiden.
Auf die Frage, ob das mit jedem Monitor/Grafikkarte geht, wurde ich freundlcih auf euch verwiesen - ihr scheint in dem Gebiet der Monitore wohl die Kompetentesten zu sein
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Danke und Grüße,
Toshi