15 Zoll TFT mit TV Tuner

• Hallo Leute,
    suche ein 15 Zoll TFT das einen TV-Tuner eingebaut hat und ordentliche Werte hergibt.
    Was gibt es für Modelle ??

• Schau dir einmal den Neovo M-15V an ... der dürfte genau das sein was du suchst:

• NeoV Crystal Optic Filter
    • 15" TFT Active Matrix Screen
    • 1024x768 Resolution
    • Built-In Amplifier and Speakers
    • Analog, Video & USB Inputs

• Optional TV Tuner Frame (PAL, NTSC, SECAM)
  • Also die schreiben ja selbst ... Neat and slim design to match any AG Neovo LCD display ... schliessen somit die anderen Produktreihen nicht aus ... dann dürfte der Tuner vermutlich auch an andere TFT's passen ...

Vielleicht hast du ja Glück und Herr Barat vom TFTshop schaut in den Thread hier rein ... der verkäuft die Neovo's ... vermutlich weiss er darüber Bescheid ...

Ich hab gerade gesehen das Mayestro (als einziger Händler bei Geizhals) die Box für 109,- Euro im Angebot hat ... schick denen doch mal eine Anfrage ob du die auch mit anderen Geräte einsetzen kannst ...

• meißt ist es aber günstiger eine extra tv-karte zu kaufen!

sonst würde ich mal bei eizo vorbei schauen, die haben auch tfts mit tuner.

gruß

• Externe TV-Karten die auch ohne angeschalteten TFT laufen sind aber auch nicht gerade günstig vermute ich ...

Ich vermute er sucht eine vom PC unabhängige Lösung ...

• 40E im mediamarkt, ist eigentlich eine original hercules nur von MM umgelabelt.

aber so eine unabhängige lösung kostet natürlich...
    gruß

• thonor:
    Von Yakumo gibt es den TFT 15 Zoll TV2 ...

Ein Fernseher mit TFT - Technologie, der gleichzeitig als hochwertiger Computerbildschirm genutzt werden kann. Erleben Sie brilliante TVQualität bei einer Gerätetiefe von nur 17cm. 38 cm sichtbare Bildschirmdiagonale, Kabeltuner, automatischer Sendersuchlauf, Video + S-VHS Eingang, 2x3 Watt Lautsprecher und Fernbedienung. Auflösung 1024 x 768, 250 cd/m2 Helligkeit, Kontrast 300:1; 16,2 Millionen Farben.

@Totamec:
    Bekommt man für 40,- € dort eine Steckkarte oder eine externe Box?

• Zitat

Original von thonor
    Wie ist die Monitor Qualität des Yakumo ????

yakumo ist ein tochterunternehmen von vobis und arbeitet eng mit philips zusammen. durchwegs ordentliche geräte, von denen man aber keine weltwunder erwarten darf.

gruß

• thonor:

Was suchst du denn jetzt eigentlich genau ... eine Box (z.B. Neovo) die du theoretisch an jeden beliebigen TFT oder CRT anschliessen kannst ... oder eine im TFT integrierte Lösung (z.B. Yakumo) ... ?

• Hab gerade noch was in der aktuellen PC Professionell (08/2003) gelesen ... ist allerdings 18" ... der Waitc Shining 181 TU bietet einen integrierten TV-Tuner ... S-Video ... Video-In (Cinch) ... allerdings wird der laut Test bei sehr schnellen Actionszenen unscharf ...

• Da fallen mir im Moment zu zwei Modelle ein, die aber preislich deultlich über dem Schnitt von TV-Tunerlosen TFT-Monitoren liegen:

BenQ FP591
    BenQ FP791

Meines Erachtens macht es preislich durchaus Sinn, einen externen TV-Tuner anzuschaffen.