hallo,
der benutzername ist in diesem fall programm
wär echt froh, wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte,
und zwar: habe gestern ein 26" LG lcd PANEL bei ebay ersteigert. neu, für ca. 60 inkl. versand, das kommt mir so billig vor, dass ich die befürchtung habe die dinger (es waren insgesamt 30 stück angeboten) sind entweder geklaut, im a... oder gar kein vollwertiger monitor 8o, hat auch nur ne max. auflösung von 13... X 7...
da der verkäufer sich, trotz nun schon 4 oder 5 mails einfach nicht meldet, hab ich auch noch nicht bezahlt, aber egal, jetzt wende ich mich halt hier an euch und wär dankbar, wenn mir einer auf die sprünge helfen könnte, was ich da eigentlich ersteigert habe..... :O
danke schomal im voraus für ne laienverständliche antwort. :]
servus
-
-
-
Zitat
was ich da eigentlich ersteigert habe.....
Tja, und woher sollen wir das wissen?
Link zur Auktion? -
Tiefflieger, der war gut
kann mir gut vorstellen dass das industrie panels sind weil eine auflösung von 13xx x 7xx ist auf jeden fall viel zu klein für einen 26" monitor. vermutlich sind das so anzeigepanels wie man sie in u-bahnen, bahnhöfen oder öffentlichen plätzen findet. ist kein produktbild bei der ebay auktion dabei?
-
habe sowas schon mal mit einer x-fi elite erlebt, der benutzer wurde ein paar stunden nach beendung der auktion gesperrt weil der account gehackt wurde.
wenn du die 60€ überweist wirst du sie nie wieder sehen, vergiss die auktion und kauf dir nen lg 2600 hp für 500€. (sowas gibts eben nicht fast geschenkt, man muss dafür bezahlen, wie im echten leben, ebay gehört da auch dazu)
-
danke für die antworten!
hab die artnr kopiert und eingefügt, wens interessiert...
Artikelnummer: 190279832349bezahlen werd ich das ding eh nicht, da ich nach jedem kauf mit dem verk. kontakte, zwecks absicherung. erhalte ich darauf keine antwort, keine email adr. oder art.standort... sind dubios -wie in diesem fall- gibbet auch nix...
8o500€s ausgeben? neee, bin weder zocker noch sind meine ansprüche entsprechend! für ab 100€s gibts -zu günstigen tageszeiten und/oder mit schlecht präsentierter beschreibung- SOGAR BEI EBAY 19er mit mir ausreichender qualität -
wenn du bereit bist um die 200 euro zu investieren und den monitor nicht für bildbearbeitung (farbtreue) benötigst, dann bekommst viel monitor (22'') für fairers geld.
hab mir das teil grad mal angeschaut und wie ich richtig vermutet habe handelt es sich hierbei um ein industrie panel. den kannst als fernseher verwenden aber als monitor ist es eher nicht geeignet. um den preis hätte ich gesagt dass die teile halt schon ordentlich betriebsstunden auf dem buckel haben aber wenn die tatsächlich neu sind dann muss was faul sein. er gibt zwar an dass eine rechnung beiliegt - also warum ne rechnung wenn sie ganz neu sind? - und er hat 230 100% positive bewertungen.
wenn kein feedback zu deinen anfragen bekommst würde ich auch nichts überweisen und wenn du das display als monitor nutzen möchtest dann erst recht nicht.
-
Zitat
Original von RotesMeerJogger
wenn du bereit bist um die 200 euro zu investieren und den monitor nicht für bildbearbeitung (farbtreue) benötigst, dann bekommst viel monitor (22'') für fairers geld.hi,
meinst aber jetz kein´bestimmten, oder?!ich glaub nicht, dass das DER verk. ist. wenn ich als verk. -und in seinem fall ganzer posten- tagelang nix von mir geben würde, hätt ich wohl kaum 100%
für nen 19er 100€, wie ich vorhin meinte, ist schon übertrieben, da gibt´s -wie gesagt mit geduld- auch schon gebr. 22er für. ich glaub, wenn ich mir doch nen neuen zuleg seh ich mal, wo´s die billigsten "hanns g.´s" gibt, haben -lt. mehrerer tests- ´n sehr ordentliches preis/leistgs.-verhltn. ... -
nö, keinen bestimmten. um die 200 euro kosten gängige 22'' monitore mit TN panel. manche mehr, manche etwas weniger. wenn du nur 100 euro ausgeben möchtest und es ein 22'' monitor werden soll, dann wirst wohl eher nur angebote von monitoren bekommen die etwa 2 jahre alt sind. wegen garantie und einfach wegen besserer qualität von neuen monitoren würde ich lieber etwas sparen und dann einen neuen kaufen.
-
Zitat
bezahlen werd ich das ding eh nicht
Dann frage ich mich, warum du als vollkommen ahnungsloser unter "Bastler-Artikeln" auf ein reines Ersatzteil (nur Panel) mitbietest.
Wenn ich mich recht entsinne, macht Ebay ziemlich eindeutig darauf aufmerksam, dass dein Gebot BINDEND ist.Bei solchen Spaßbieter-Vorträgen solltest du mit fetten Minusbewertungen rechnen.
Der Anbieter hingegen hat eine 100% Bewertung, nach dem Kauf erhältst du über Ebay eh alle relevanten Daten des Verkäufers.
Die Beschreibung des Artikels ist einwandfrei.
Vielleicht hätte er noch die exakte Bezeichnung angeben sollen. Aber selbst diese Information hätte dir nichts gebracht.Dubios ist an dem Angebot aus meiner Sicht rein gar nichts.
Ich hab da mal nen ganz heißen Tipp für dich:
1. Kopf einschalten,
2. Lesen, und vor allem nochmal lesen. Bei Ebay auch ruhig 3x.
3. Verstehen, -ganz, GANZ doll wichtig!
4. Erst jetzt darüber nachdenken den KAUF-Button zu betätigen. -
Zitat
Ich hab da mal nen ganz heißen Tipp für dich:
1. Kopf einschalten,
2. Lesen, und vor allem nochmal lesen. Bei Ebay auch ruhig 3x.
3. Verstehen, -ganz, GANZ doll wichtig!
4. Erst jetzt darüber nachdenken den KAUF-Button zu betätigen.du hast ja echt drauf, wa!? sowas überhebliches kann ich ja `gut ab´
pass mal auf, dass dir -als TIEFfieger- da oben nich schwindelig wird...hatte die "bastler" rubrik nicht explizit aufgerufen und den verk. deswegen zuerst VOR ende angeschrieben, mit der frage ob´s ("...neu...mit rechng. ...") ein versehen von ihm war
bin dir zwar absolut keine rechenschaft schuldig,
aber: habe ebay UND VORHER eh schon, den verk. (mit meiner 3. oder 4. mail an ihn) wegen der nächsten, unterlegenen bieter angeschrieben, von denen einer 7 haben wollte aber nur 4 -evtl.- bekommt; da ich die vollen namen nicht einsehen kann....
dass das etwas voreilig von mir war hatt ich -ich mein auch hier- schon deutlich gemacht....?!
wenn mir -und ich HABE seit 7 jahren ebay-erfahrung- etwas dubios vorkommt, dann wird da auch vielleicht was dran sein.
jedenfalls wäre -und war, bislang nach allen- VERkäufen, ich für die käufer erreichbar....
wenn´s wegen meiner schachtelsätze etwas schwer verständlich ist, dann sorry, bin halt genervt und drück das jetz, ohne große korrekturen ab. -
-
Zitat
und ich HABE seit 7 jahren ebay-erfahrung
Vielleicht bist du seit 7 Jahren dort angemeldet.
Nach solch einer Zeit solltest du dich nicht wie ein blutiger Anfänger verhalten und planlos mitbieten, nur weil du meinst etwas zu verpassen.Wenn du auf vorausgehende Kontaktaufnahme bestehst, würde ich sie auch abwarten. Oder im Zweifel einfach NICHT bieten.
Sorry. Du hast nach Meinungen gefragt!
Meine hast du gehört. Der Fehler liegt bei dir!Und offen gesagt, finde ich es von dir schon ziemlich unverschämt, in diesem Zusammenhang von einem dubiosen Anbieter zu sprechen.
-
Zitat
Original von Tiefflieger
Und offen gesagt, finde ich es von dir schon ziemlich unverschämt, in diesem Zusammenhang von einem dubiosen Anbieter zu sprechen.
wollte eigentlich garnicht auf dieses -nicht nur im zitat- hochtrabende, pöbelüberhebliche, geistige tiefgefliege reagieren
aber: über "erw. kontaktsuche" angegebene daten, ist keine email-adr. angegeben,
zu seinen postadr. und namen ist in keiner telef.auskunft eine nr. registriert, auf weitere mails reagiert er nicht... UND du weißt Überhaupt NICHT!!, was ich noch alles versucht habe...
mir unverschämtheit vorzuwerfen, dass mir das "dubios vorkommt" -oder es "unverschämt" zu "finden"-
ist völlig neben der spur und geht mir sowas von auf die eier. oh, männeken was bist du denn für´n arroganter, kleiner kackvogel, für was hältst du dich???X(DANKE nochmal für die beiträge von `rotes meer...´(schwimm nich so weit raus:D ) und die anderen, dies nicht betreffenden!!
war eh nur wegen der einen sache hier angemeldet.....
UND TSCHÜß
AN die ADMI´s: den fred könnt ihr dichtmachen hier, meld mich nun eh ab