Suche 40" oder 42"

  • Hallöchen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und möchte mich ein wenig für die Zukunft rüsten.


    Ich hab mich schon ein wenig auf den Sony 40W4500 eingespielt, aber denke mir, warum nicht einen 42" wenn es den für gleiches oder ähnliches Geld gibt. Oder lieber auf die 2" Verzichten? Ich will mir irgendwie das Maximum an Größe auch rausholen (aber nur in dem Bereich 40" - 42") ;)


    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen oder Tips?



    Vielen Dank schonmal!
    Gruß Grischa

  • Hi,
    ich habe mal eine kleine Anleitung ("Wie finde ich für mein Budget das passende TV-Gerät") erstellt, mit der du der Lösung deines Problems ein wenig näher kommst. Ich hoffe die hilft dir erstmal weiter. Für mehr Beratung und keine copy&paste Texte stehe ich gerne nach meiner Klausurphase zur Verfügung ;)


    Grüße Jöran

  • Also ich kann dir sagen, dass du die Unterschiede zwischen 40 und 42 Zoll nicht wahrnehmen wirst. Es sei denn, es stehen beide Größen direkt nebeneinander.
    Sony baut keine 42 Zoll Geräte. Dafür müsstest du zu Philips, Toshiba oder LG greifen. Im Bereich der Plasmas ist Panasonic sehr empfehlenswert. Pioneer ist zwar noch besser, aber deutlich teurer.