Syncmaster 215tw Ersatz? / Ersatzteil nicht mehr lieferbar.

  • Hallo zusammen.
    Seit ca. 2 Jahren habe ich den Samsung Syncmaster 215tw. Abgesehn von der Mechanik bin/war ich auch zufrieden. Jedoch habe ich den Monitor dann Ende letzten Jahres vom Vorortservice abholen lassen um die Justierung (Neigung war nicht mehr einstellbar) reparieren zu lassen.


    Dann kamm nach einiger Zeit die Mitteilung dass das benötigte Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist. Jetzt gibt es 3 Optionen:


    - ich erhalte als Ersatzgegrät (Syncmaster 2243WM wurde mir angeboten, der Monitor hat jedoch kein PVA Panel!)
    - eine Rückerstattung wird veranlasst (Höhe des Betrags angebl. noch nicht mitteilbar!)
    - oder ich nehm den Monitor unrepariert zurück.


    Nun stehe ich vor diesem Dilemma.


    Hauptproblem ist, dass es keinen akuraten Ersatz Monitor in dem Preisbereich von Samsung mehr gibt. Nur den 214T, der allerdings ein 4:3 verhältnis hat.


    Kann mir jemand bezüglich vergleichbaren Monitoren zum 215tw weiterhelfen (sprich PVA Panel um 400 Euro) am Besten natürlich von Samsung. Konnte eben leider nichts finden mit PVA Panel ausser dem 214T.


    Die andere Frage ist ob jemand schonmal über Samsung eine Rückerstattung eines ca. 2 Jahre alten Monitors gemacht hat. Wieviel kriegt man dann noch vom Kaufpreis? Habe den Monitor damals bei "komplett.de" gekauft.


    Steh da momentan echt im Regen. War echt froh wo ich damals diesen preisweten PVA Panel Monitor ergattert hatte und weiss jetzt nicht genau wie ich weiter verfahren soll.


    Würde mich über Tipps freuen.


    kaseb

  • Im Grunde ein Armutszeugnis für Samsung.


    Ich sehe die Lösung ebenso wie Fellmützenhoschi in einem neuen Fuß.
    Siehe Auswahl:

  • Danke für den Tipp. Hört sich echt gut an und scheint ja auch die einzigste sinnvolle Lösung zu sein.


    Laut Samsung Website über den 215tw: "Wandmontage, VESA Norm 100 x 100 mm". Scheint ja dann die Norm Bohrung zu haben, nur muss ja nicht zwangsläufig für eine Wandmontage sein wies dasteht sonder kann ja auch zb für eine Standfuss sein. Oder sehe ich das falsch?


    Jetzt bin ich ma gespannt inwiefern mir da Samsung noch entgegenkommt finanziell oder wie auch immer.


    Grüsse und danke nochmal