Hallo,
hab mir jetzt auch so ein K-19 von Neovo rausgelassen und kann durchweg nur sagen dass ich sehr zufrieden bin. Hab das Ding bei FortKnox.de für 579.- bestellt. Habs Montag bestellt, heute früh (Mittwoch) läutet DHL an meiner Tür, und wenn ich früh schreibe meine ich auch früh!! Aufjedenfall musste ich dann natürlich meinen Schlaf sofort beenden und mich diesem schicken Ding widmen. Zuerstmal mein 1200000kg schwere IIyama 19" vom Tisch - eigentlich macht der echt noch ein super Bild etc. aber ich wollte mehr Platz auf meinem Schreibtisch.
Auspacken war nicht schwer - das Gerät war gut verpackt und auch sicher. Dabei waren all die Kabel und Zettel die schon früher genannt wurden. Schwer ist das TFT überhaupt nicht - zumal nicht wenn man davor gerade einen 19" CRT vom Tisch hiefen musste.
Dann kam der erste Test - braucht so ein 19" Tft wirklich wesentlich weniger Platz und JA es ist so, es schaut hier gleich wesentlich weniger ENG aus und ich hab wirklich viel viel mehr Platz. Und das obwohl es doch größer als ein Monitor ist. Ich habe die Diagonalen gemessen, der IIyama hat 45cm Bilddiagonale und das TFT 48cm. Frage mich nur warum es dann beide 19"er sind wenn das eine über 1 Zoll größer ist?!? Aber egal.. ist ja nur gut für mich.
Der erste Einschalttest - kein Bild, kein Strom - NIX. Totaler schock.. etwa umsonst gehofft? NEIN, die Hauptsteckdose war noch aus - ergo: Macht solche Tests nie früh am Morgen. Gut dann kam doch wirklich ein Bild und tatata.. ich war total erstaunt. Erst hab ich es als Plug&Play Monitor an einer GForce 2 PRO dann hab ich den Treiber installiert, jetzt läuft es mit 60Hz und ein super scharfes gutes Bild. Ich hab es im Moment aber nur am analogen Anschluss da mein Rechner kein DVI hat - allerdings kommt bis 7.7. ein neuer Rechner und der hat dann auch DVI. Dann gebe ich ein Update dazu. Aber im Moment kann ich nur nochmal wiederholen: EINE SUPER BILDQUALITÄT und ich darf dazu fügen, ich hab schon viele TFTs und CRTs begutachtet - für den Preis kann man nur glücklich sein.
Gespielt habe ich dann zum Test eine Runde Halflife, irgendwie war das Model ein bisschen texturlos was an meiner Version liegt - hab schon ewig nicht mehr gezockt. Also so super war das Bild nicht, alles etwas verschwommen. Mehr Spiele konnte ich noch nicht testen, also bildet euch eure eigene Meinung.
Der Pixeltest war negativ --> kein einziger Pixelfehler
Schlierentest --> ca. 1cm lange Schlieren
Fazit: Das TFT macht ein super duper gutes Bild und ist wirklich ein HIT. Ich bin mehr als begeistert. Hoffentlich bleibt es mir lange erhalten.