TFT nur für Spiele, kein InputLag

• Hallo,

ich suche einen Bildschirm der meinen Eizo F730 ablösen soll. Er muss nur bei spielen eine sehr gute Figur machen (für den Rest hab ich ja meinen NEC =) ) und sollte 22" nicht übersteigen. Preis ist erstmal wurscht.

gruß
    chris

• Bei Spielen sollten sich die TN-Dinger ja nicht viel nehmen, wobei zB ich für Spiele nur VA/IPS verwenden würde.. da ist dann auch das schwarz schwarz :)

Original von SoEvilicious
    LG L227Wt

wenn ich nen tipp geben darf:

versuch erst gar nicht den L227WT-PF zu bekommen, ich hab glaub ich seit 2 wochen nix andres gemacht als den zu suchen, hab jeden shop angerufen der die bezeichnung auf seiner page hatte (und es waren nicht gerade 2 sondern eher um die 30) und ALLE haben nur noch den nachfolger, wirklich ALLE, sprich den L227WTP-PF.

wenn ich noch fündig werden sollte geb ich bescheid aber ich bin langsam am verzweifeln.

kann dir nur den ViewSonice 2250WB als alternative anbieten, der wird auch als Gamer-Monitor gelobt, hab ihn aber noch nicht in aktion gesehn, bin aber selber am überlegen mir den zu holen. Der hat auch nur MINIMALST input-lags, was aber bei jedem tft der fall ist, selbst der WT, der mit 0 input-lag beschrieben wurde hatte input lag, jedoch war der nur in sehr sehr seltenen fällen messbar. Der Samsung 2263DX scheint auch noch recht gut zu sein, genau wie der Samsung T220 (hab ich schon live gesehn und der macht ein echt saustarkes bild und hat nur sehr sehr geringen input lag!!).

hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Original von nickknife
    versuch erst gar nicht den L227WT-PF zu bekommen, ich hab glaub ich seit 2 wochen nix andres gemacht als den zu suchen, hab jeden shop angerufen der die bezeichnung auf seiner page hatte (und es waren nicht gerade 2 sondern eher um die 30) und ALLE haben nur noch den nachfolger, wirklich ALLE, sprich den L227WTP-PF.

Amazon hat beide Modelle:
    L227WT (Allerdings nur "Noch 5 Stück auf Lager. " - k.A. ob die wieder welche bekommen.)
    L227WTP-PF

Original von pizzahut

Amazon hat beide Modelle:
    L227WT (Allerdings nur "Noch 5 Stück auf Lager. " - k.A. ob die wieder welche bekommen.)
    L227WTP-PF

nö haben sie nicht!
    das ist ein fake, die schreiben ihn als WT aus und schicken dir dann den WTP, weil GENAU DAS is mir passiert. hab mir den eben bei besagtem amazon bestellt und hab den wtp bekommen. hab bei freyer & ploch angerufen und die haben gesagt "tut uns leid, wir dachten wir könnten sie an der stelle des WTs mit dem WTP zufriedestellen".

darfst mir ruhig glauben, dass du den nicht so leicht findest. höchsten in nem 0815 no-name shop in ner seitengasse in ner großstadt.

Original von :Chris:
    das ist doch mal eine aussage ...

ich würd mich ja schon über vorschläge freuen, die keinen inputlag haben und noch kauflich als neuware zu erwerben sind

Nimm einfach was dir gefällt, bei Spielen merkt man nicht viel unterschied zwischen den TN-Dingern außer ma kauft ein Gerät für 100€.... das habe ich mit meiner Aussage gemeint.

schau doch einfach mal hier..

ich würde versuchen den chimei zu bekommen, evtl bei ebäh oder so schaun, das war imo einer der besten TN-TFTs.... zumindest soweit ich es aus den Eindrücken und Tests heraus lesen kann. Selbst gesehen habe ich ihn noch nicht.

• sry wenn ich mich schon wieder einmisch ^^
    aber den chimei kriegt man genau so selten.

wenn du bei geizhals.at Österreich auswählst findet er 2 ergebnisse jedoch für mehr als 290€ + dann komm noch versand aus österreich hinzu was so bei 25-30 euro liegen sollte und damit wären wir bei 320-330 euro. viel zu viel für den chimei wenn man sich die preisentwicklung von ihm anschaut.

• hab ich ja geschrieben... aber es gibt ja noch andere bezugsquellen. außerdem ist der preisverlauf totaler quark, weil der nur "teurer" wird da er nicht mehr lieferbar ist und den nur noch irgendwelche shops führen die unsummen dafür verlangen. mehr als 250€ ist der nicht wert.

Original von xTr3Me

Nimm einfach was dir gefällt, bei Spielen merkt man nicht viel unterschied zwischen den TN-Dingern außer ma kauft ein Gerät für 100€.... das habe ich mit meiner Aussage gemeint.

Wie gesagt ich regiere extrem empfindlich auf Inputlags, bei meinem Nec bekomm ich schon das **** obwohl ich nur dran arbeite und nicht spiele. Nicht ohne Grund habe ich mir immer wieder nen CRT nachgekauft.

Den L227WT hatte ich auch schon ins auge gefasst, leider nicht zu bekommen....