Hi, vor ca. 1-2 Monaten viel mir plötzlich dithering bei meinem TFT auf(Samsung bbw irgendwas ... 22zoll tn-panel).
habe damals extra drauf geachtet das mich das nicht stört. war alles super. ca. 1,5 jahre habe ich ihn und war bisher zufrieden. Bei Fallout 3 merkte ich es plötzlich und dachte es sei das spiel ... nunja, ab da an merkte ich es bei allen spielen und nun nervt es mich sogar im windows betrieb. noch nicht so schlimm, aber spiele sehen unsauber aus. es nervt mich und ich stehe kurz davor das teil zu verkaufen.
damals gab es noch fast keine 22er ohne tn-panels in bezahlbarer region. nun ist es etwas anders. von hp gibt es dan den 2275 und von eizo glaube ich auch einen für gute 100 eus mehr. wie ich sehe gibt es aber auch 24er die günstiger sind und auch andere panels haben. was mich daran stört ist die höhere auflösung. da geht wieder viel power in spielen verloren.
Aber ich lese viel von einen fiepen, das würde mich auch sehr nerven! mein rechner ist ansich recht leise. nicht ultra silent, aber feinstes fiepen nehme ich wahr und es nervt. ein dumpfer lüfter ist angenehmer.
habt ihr da sonst eine empfehlung? wie sieht es mit der spielbarkeit aus? lese was von lags bei 50ms... ich denke das es auch stören würde.
Ich weiss grad nicht ... kommt in den nächsten wochen was neues? ist was bekannt? oder hat jemand die eine oder andere empfehlung für mich?
Gruß Marc