V-Sync aktivieren? 1880SX

• Habe eben meinen 1880SX bekommen und habe nun folgendes Problem: Wenn ich in Windows Fenster ziehe, dann zerhackt das Fenster. Ist so ein ähnlicher Effekt, als hätte man in Spielen VSync deaktiviert und dreht sich dann schnell in nem Shooter, so dass das Bild dann auch "zerhackt" wird.

Gibt es ne Möglichkeit, dass im 2D-Modus auszuschalten? Woran liegt das?

• Du bist gut... was für ein OS, was für eine Grafikkarte usw. hast du, denn hellsehen kann hier wohl keiner! ;)

• Win XP, Radeon 9700 Pro, 3.5er Catalyst Treiber und eben den NEX 1880SX-BK :)

• Ich gehe mal davon aus das der 1880SX per dem beigelegten DVI-Kabel an der 9700Pro hängt, damit sollte eine perfekte Synchronisation erfolgen, für2D kann man nicht extra Sync On/Off einstellen, nur für 3D kann man in den ATI-Treibereinstellungen für Direct3D und OpenGL Sync On/Off einstellen... könnte sein das sich die Einstellungen von Direct3D auch auf den Desktop auswirken, kann du ja mal testen!

*** whatever happens, happens... ***

Bitte beachtet die Boardregeln und unsere Kaufberatung ist immer ein Blick wert!

Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

• Also das Zerhacken hast du selbst beim CRT. Verschiebe als Beispiel mal eine Karte bei Solitär. Bei einem CRT zerhackt der Rand, bei einem TFT verschwimmen die Kanten dagegen eher.

Die Direct3D Einstellungen beeinflussen den 2D-Betrieb nicht.