Dell 2709W Pixelflimmern

• Hallo

ich besitze seit Dezember 2008 einen Dell 2709W mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Was mir seit einigen Tagen auffällt ist, das beliebige Pixel einfach unmotiviert in unterschiedlichen Farben blinken.
    An der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen da das Problem mit meinem Dienstlaptop auch auftritt. Kennt jemand das Phänomen oder hatte es schonmal bei einem Dell?

Als Beispiel mal ein Foto von meinem Bildschirm:

Danke für die Hilfe

Bastian

• Hallo,

ich habe seit kurzem in etwa die gleichen Probleme, mein DELL 2709W scheint irgendwie unscharf zu sein, eine 1 ist zum Beispiel nicht nur rein schwarz sondern stellenweise auch rot etc.

Ich habe es mit 2 verschiedenen 4870er ATIs getestet, Clear Type umgestellt, DPI geändert etc..immer der gleiche Fehler.

Betrieben wird der TFT über DVI, native 1900x1200, OS ist Vista Ultimate mit SP2 und allen Updates.

Ich habe schon eine Email an DELL geschickt, mal sehen was rauskommt - so kann es definitiv nicht bleiben, kriegt man ja Augenkrebs

• Also ich betreibe den Monitor per DisplayPort - Hab aber auch schon beide DVIs probiert.
    Das mit den unscharfen Zeichen kann ich bei bestimmten Seiten auch nachvollziehen..

Rufe morgen Dell an. Dann geht er zurück ...

• Der ganz leichte rötliche Schatten bei fetter, dunkler Schrift ist kein Fehler des TFT. Hab ich auch und es liegt wohl am Win Vista. Selbe Darstellung bei einem Kumpel mit anderem TFT und anderer Grafikkarte (GTX 260, ich habe eine HD 4870). Wenn du ClearTyp deaktivierst, ist auch der rötliche Schatten weg, dafür die Schrift nicht mehr allzu schön.

• Ok danke,

dann werde ich mal ein WinXP installieren..mal sehen was passiert. Logisch ist das aber nicht, oder?

Werde es auch mit Win7 testen.

• Was ist schon logisch? ;) ^^ Hast aber recht. Interessant wäre es zu wissen ob dieser Effekt immer oder nur bei bestimmten Panels auftritt? Ein Kumpel hat einen Viewsonic mit VA Panel aber auch bei ihm hat fette, dunkle Schrift einen ganz leichten, rötlichen Schatten.

• Bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen, XP aufzuspielen und Lösung habe ich auch noch keine.

@bastianfiebig

Hast du deinen Dell schon ausgestauscht bekommen? Wenn ja ist das Problem verschwunden?

• Hallo, habe nun auch seit 2 Wochen den Dell 2709W und gleiches Pixelflimmer Problem X( so was geht gar nicht in der Preisklasse. Egal ob Latop, mein 5 Jahre alter Rechner und mein neuer Rechner mit einer GTX 260. Egal ob VGA oder DVI, egal ob ein Preset oder Custom

Gibt es bereits Erfahrungen wie Dell darauf reagiert? Bin etwas entäsucht und verärgert wenn ich in Foren lese, das auch schon das Vorgängermodell das gleiche Problem hatte. War wohl ein Fehlkauf wie es aussieht. Dabei wurde der Monitor hier mit sehr gut bewertet? check ich nicht.

stussy